Fabian Schär ist in der 20. Runde der spanischen Meisterschaft mit dem abstiegsgefährdeten La Coruña im Auswärtsspiel gegen Real Madrid unter die Räder gekommen. 1:7 verloren die Galicier am Ende im Bernabeu. Dabei hatte der Aussenseiter nach einer halben Stunde noch 1:0 geführt. Innenverteidiger Nacho sowie die beiden Stürmer Gareth Bale und Cristiano Ronaldo schossen je zwei Tore zum höchsten Saisonsieg für Real, das in den letzten drei Meisterschaftsspielen nur einen Punkt gewonnen hatte.
Für Ronaldo war es erst die zweite Doublette in dieser Saison (6 Tore). Nach seinem Treffer zum 6:1 musste Ronaldo mit blutverschmiertem Gesicht ausgewechselt werden; er war bei der Aktion die zum Tor führte im Zweikampf mit Schär verletzt worden.
An der Tabellenspitze vergrösserte der FC Barcelona den Vorsprung auf Verfolger Atletico Madrid (1:1 gegen Girona) auf elf Punkte. Die noch ungeschlagenen Katalanen kamen beim 5:0 auswärts gegen Betis Sevilla in der 20. Runde zum 17. Sieg. Nach der Pause sorgten Ivan Rakitic, Lionel Messi (2) und Luis Suarez (2) mit fünf Tore innerhalb von 31 Minuten für die Differenz gegen einen Widersacher, der drei der letzten vier Spiele gewonnen hatte.
Zurück zur StartseiteSDA