Bayern München Ribéry soll TV-Experten geohrfeigt haben

wer

12.11.2018

Franck Ribéry: Der 35-Jährige machte gegen den BVB sein 257. Bundesligaspiel für den FC Bayern.
Franck Ribéry: Der 35-Jährige machte gegen den BVB sein 257. Bundesligaspiel für den FC Bayern.
Bild: Getty

Wirbel um Bayerns Franck Ribéry: Der Franzose soll nach dem Spiel in Dortmund einen französischen TV-Experten geohrfeigt haben. Der Verein bestätigt eine «Auseinandersetzung».

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat der «Bild»-Zeitung einen Vorfall zwischen Franck Ribéry und dem französischen TV-Mitarbeiter Patrick Guillou nach der 3:2-Niederlage bei Borussia Dortmund bestätigt.

«Franck Ribéry hat uns informiert, dass er mit seinem Landsmann Patrick Guillou, den er seit vielen Jahren gut kennt, eine Auseinandersetzung hatte», zitiert die Zeitung Salihamidzic.

«Wir haben mit Patrick Guillou noch am Samstagabend vereinbart, dass wir zeitnah bei einem persönlichen Treffen darüber sprechen, wie wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen. Herr Guillou hat bereits signalisiert, dass dies auch in seinem Interesse ist», sagt Salihamidzic nach Angaben der «Bild»-Zeitung. 

Kritik an Ribéry

Hintergrund der Auseinandersetzung könnte Guillous Kritik zu Ribérys Leistung gewesen sein. Der TV-Experte hatte während der Übertragung dem französischen Flügelstürmer eine Mitschuld an zwei Dortmunder Toren gegeben. Guillou arbeitet für den katarischen Sender beIN Sports, der auch über die Bundesliga berichtet.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport