Salah freut sich Salah: «Ich liebe die Fans in Rom und sie lieben mich»

bam

14.4.2018

Mohamed Salah freut sich auf die Rückkehr nach Rom.
Mohamed Salah freut sich auf die Rückkehr nach Rom.
Keystone

Mohamed Salah ist bei Liverpool unverzichtbar. Jetzt trifft er in der Champions League auf seinen ehemaligen Klub. Die Vorfreude ist bei ihm riesig.

Mohamed Salah trifft und trifft und trifft. Er hat in der Premier League bereits 29 Tore geschossen, in der Champions League sind es acht. Kein Wunder sind alle hinter dieser Tormaschine aus Liverpool her. Dem Ägypter gefällt es aber in der Beatles-Stadt, wie er gegenüber «CNN» verrät: «Für Liverpool zu spielen, hat etwas ganz Besonderes. Die Champions-League-Nächte sind auch für die Fans besonders. Du kannst das in den Strassen spüren. Die Atmosphäre beim Viertelfinal-Hinspiel gegen ManCity war das erste Mal, dass ich sowas gesehen habe.»

Obwohl Real hartnäckig an dem 25-Jährigen dran sei, hat Jürgen Klopp keine Angst vor einem Abgang Salahs. Er fühle sich pudelwohl in Liverpool.

Eine alte Liebe muss beseitigt werden

Jetzt wartet im Champions-League-Halbfinal ausgerechnet die AS Roma. Sein Ex-Klub. Salah freut sich unglaublich, glaubt aber, dass dies nicht auf Gegenseitigkeit beruhe. «Sie sagten: 'wir wollen nicht gegen Liverpool spielen'», so Salah, der immer noch Kontakt zu den Spielern in Rom hat. «Ich liebe aber die Fans in Rom und sie lieben mich. Deswegen freue ich mich auf eine Rückkehr.»

Für 42 Millionen Euro hat Klopp den Ex-FCB-Spieler im Sommer nach Liverpool geholt. Schon beinahe ein Schnäppchen. Salah erinnert sich aber gerne an die Zeit in der italienischen Hauptstadt zurück: «Ich habe gute Erinnerungen. Wir haben zwei Jahre zusammen gespielt und jedes Spiel gekämpft. Wir hatten eine gute Zeit in der Kabine.»

Diese Erinnerungen müssen jedoch Ende April und Anfangs Mai jeweils für 90 Minuten ausgeschaltet werden, denn dann will Salah mit den «Reds» um den Final-Einzug kämpfen.

Zurück zur Startseite