Am Mittwoch wurde bekannt, dass Christian Pulisic auf den Sommer Borussia Dortmund verlässt und zum FC Chelsea wechselt. Offenbar wusste bis dahin auch Chelsea-Coach Maurizio Sarri nichts vom Transfer.
Für die Dienste von Christian Pulisic bezahlt der FC Chelsea dem BVB 64 Millionen Euro. Der Amerikaner wechselt per sofort vom Bundesligisten zu den «Blues», wird allerdings von den Londonern bis im Sommer kostenlos an Dortmund ausgeliehen.
Diese Neuigkeiten wurden am Mittwoch bekannt und offenbar wurde auch Chelsea-Trainer Sarri erst kurz davor informiert. «Ich wusste vom Transfer von Pulisic bis gestern noch nichts», sagte er gemäss der «Bild» am Mittwoch nach dem 0:0 gegen Southampton. «Sie haben mich vor einem Monat nach meiner Meinung gefragt. Meine Meinung war positiv, und heute wusste ich, dass der Deal abgeschlossen ist, aber ich wusste vorher nichts.»
«Ich bin nicht für den Markt verantwortlich»
Offenbar stört das den 59-Jährigen Italiener nicht im Geringsten. Im Gegenteil, er will gar nichts davon wissen: «Ich bin nicht für den Markt verantwortlich. Ich muss mich auf die Spiele fokussieren und alle drei Tage abliefern. Ich kann dem Verein nur meine Meinung sagen.»
Im Sommer sah das wohl noch ein bisschen anders aus. Als Sarri von Napoli verpflichtet wurde, holte man gleichzeitig auch dessen Lieblingsspieler vom selben Verein: Jorginho. Damals hiess es, dass Sarri massgeblich an der Verpflichtung beteiligt gewesen sein soll.