Söldner-Check

Kobel zeigt mirakulöse Parade, Omlin sieht Rot und Brunner geht K.o.

Von Patrick Lämmle

11.4.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

11.4.2022

Deutschland

Dortmund   

Starke Parade

Gregor Kobel

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen Stuttgart ist Kobel lange Zeit unterbeschäftigt. Doch der 24-Jährige bleibt hochkonzentriert und verhindert in der 80. Minute mit einer spektakulären Parade den Anschlusstreffer.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Marwin Hitz sitzt wie gewohnt auf der Ersatzbank.


Dortmund   

Nicht im Kader

Roman Bürki

Sein Wechsel im Sommer zu MLS-Klub St. Louis City ist bereits beschlossene Sache. Beim BVB spielt er längst keine Rolle mehr.


Dortmund   

Solid

Manuel Akanji

Akanji zeigt defensiv eine ordentliche Leistung und beteiligt sich aktiv am Spielaufbau. Bitter für Dortmund ist allerdings, dass die Verletzungshexe erneut erbarmungslos zuschlägt. Akanji bleibt zum Glück verschont.


Gladbach   

Kaum gefordert

Yann Sommer

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen Schlusslicht Greuther Fürth braucht es für einmal keinen überragenden Yann Sommer. Er hält, was es zu halten gibt – viel ist das aber nicht.


Gladbach   

Stabil

Nico Elvedi

Der 25-Jährige ist nicht übermässig gefordert und zeigt eine solide Leistung.


Gladbach   

Unauffällig

Breel Embolo

Der zuletzt formstarke Embolo macht einige Bälle fest und weiss seine Mitspieler das eine oder andere Mal in Szene zu setzen. Er ist aber weniger auffällig als seine Offensivkollegen Thuram und Pléa und taucht in der 2. Halbzeit ab.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Rückschlag

Silvan Widmer

Die 2:3-Niederlage nach 2:0-Führung gegen Köln bedeutet für Mainz einen herben Rückschlag im Kampf um die Europacup-Plätze. Widmer zeigt auf seiner rechten Seite eine engagierte Leistung. In der 86. Minute macht er Platz für Daniel Brosinski, am Resultat ändert sich aber nichts mehr.


Augsburg   

Aktivposten

Ruben Vargas

Gegen die Bayern (0:1-Niederlage) bereitet er in der 24. mit einem tollen Pass eine Augsburger Chance vor, doch Caligiuri weiss diese nicht zu nutzen. Später geht er selbst in den Abschluss, verzieht aber klar. In der 56. Minute wird Vargas beim Stand von 0:0 ausgewechselt.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Eingewechselt

Andi Zeqiri

Für Vargas kommt Zeqiri ins Spiel. Bayern erdrückt zu diesem Zeitpunkt die Augsburger regelrecht und der 22-Jährige kann auch nicht für Entlastung sorgen. Eine nennenswerte Chance hat er nicht.


Wolfsburg   

Eingewechselt

Kevin Mbabu

Nach vier Startelf-Einsätzen sitzt Mbabu gegen Bielefeld zunächst auf der Ersatzbank. In der 73. Minute kommt er ins Spiel, da steht es bereits 4:0 und dabei bleibt es auch.


Wolfsburg   

Denkzettel

Renato Steffen

Steffen steht gegen Bielefeld nicht auf dem Matchblatt, bereits tags zuvor hat er nicht am Abschlusstraining teilgenommen. Und dies nicht wegen einer Verletzung, sondern aus disziplinarischen Gründen, wie Trainer Florian Kohfeldt im «Kicker» sagte. Die Türen sind für Steffen aber noch nicht verschlossen: «Es ist nicht so, dass da kein Weg zurück ist. Das war eine Entscheidung für ein Spiel.»


Bielefeld 

Schockszene

Cédric Brunner

Cédric Brunner verletzt sich im Spiel gegen Wolfsburg am Kopf und muss nach minutenlanger Pflege mit der Trage vom Platz getragen werden. Es sind Bilder, die man so nicht sehen will. Später am Abend meldet der Klub, dass Brunner ersten Untersuchungen zufolge keine schweren Kopfverletzungen erlitten hat. Er müsse aber «aufgrund der kurzfristigen Bewusstlosigkeit» noch zur Überwachung im Spital bleiben.


Frankfurt   

Verletzt raus

Djibril Sow

Sow wird bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg nach rund einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt. Oliver Glasner klärt nach dem Spiel auf: «Wir haben ihn gleich zum MRT geschickt. Er hat Probleme mit dem Innenband im Knie. Laut dem Doktor war es stabil. Aber wir wollen es trotzdem abklären. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist und er am Donnerstag zur Verfügung steht.» Denn dann steht das Viertelfinal-Rückspiel in Barcelona auf dem Programm (Hinspiel 1:1). Da würde der Trainer nur ungern auf seinen Fixstarter verzichten.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Beim 0:0 gegen Leverkusen steht der 30-Jährige nicht im Kader.


Italien

Juventus 

Durchgespielt

Denis Zakaria

Zakaria spielt bei Juves 2:1-Sieg gegen Cagliari durch. Er macht seine Sache gut, steht aber bei keinem der drei Tore im Fokus. Dank des Sieges festigt Juve Platz 4, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.

Cagliari – Juventus 1:2

Cagliari – Juventus 1:2

Zwar kann João Pedro das Heimteam früh in Front bringen (10.), doch Matthijs de Ligt (45.) und Dusan Vlahovic (75.) können die Partie für die Bianconeri noch drehen.

09.04.2022


Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Spielt am Montag

Michel Aebischer

Bologna spielt am Montagabend gegen Sampdoria. blue Sport überträgt die Partie live.


Bergamo   

Muskuläre Probleme

Remo Freuler

Atalanta Bergamo kommt in der Rückrunde nicht auf Touren und droht nicht nur die Champions League zu verpassen, sondern die internationalen Wettbewerbe überhaupt. Freuler steht bei der 1:2-Niederlage gegen Sassuolo wegen muskulärer Probleme nicht im Aufgebot. Bereits am Donnerstag steht das Viertelfinal-Rückspiel gegen RB Leipzig auf dem Programm (live auf blue Sport). Das Hinspiel in Leipzig endete 1:1.

Sassuolo – Atalanta Bergamo 2:1

Sassuolo – Atalanta Bergamo 2:1

Sassuolo kommt zu einem überraschenden Heimerfolg gegen Atalanta Bergamo. Hamed Traorè führte sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegesstrasse, der Anschlusstreffer von Luis Muriel in der Nachspielzeit kam zu spät.

10.04.2022


FC Turin   

Stark

Ricardo Rodriguez

Bei der Nullnummer gegen seinen Ex-Verein AC Milan spielt Rodriguez als Innenverteidiger über die volle Distanz. In der 2. Halbzeit lanciert er Andrea Belotti, der mit seinem Abschluss am Torhüter hängen bleibt. Defensiv lässt der 94-fache Nationalspieler nichts anbrennen.


Genua   

Klatsche

Silvan Hefti

Gegen Lazio Rom setzt es für Silvan Heftis Team eine 1:4-Niederlage ab. Dies, nachdem man in den neun Spielen zuvor nur drei Gegentore kassierte. Hefti macht kein schlechtes Spiel und setzt offensiv den einen oder anderen Akzent, doch Lazio und allen voran Dreifachtorschütze Ciro Immobile ist eine Nummer zu gross. Genua steht nach 32 Spielen auf einem Abstiegsplatz, das rettende Ufer ist aber noch in Reichweite.

Genua – Lazio Rom 1:4

Genua – Lazio Rom 1:4

Lazio Rom holt wichtige Punkte im Rennen um die Europacup-Plätze. Gegen Genua (mit Silvan Hefti) gibt es einen 4:1-Sieg. Dreifachtorschütze Ciro Immobile ist der Mann des Spiels.

10.04.2022


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Eine Knieverletzung zwingt ihn schon seit Mitte Dezember zum Pausieren. Von den 15 Spielen, die Empoli seit Haas' Verletzung absolviert hat, gab es noch keinen einzigen Sieg. Dennoch sind die Abstiegsplätze noch immer ziemlich weit entfernt. 


England

Arsenal   

Geschenkter Assist

Granit Xhaka

Gegen Brighton verliert Arsenal 1:2, es ist die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen. Damit gerät die vor der Negativserie fast schon sicher geglaubte Qualifikation zur Champions League wieder arg in Gefahr. Granit Xhaka spielt gegen Brighton auf ungewohnter Position als Linksverteidiger und lässt sich in der 89. Minute für ein unspektakuläres Pässchen den Assist zum Anschlusstreffer gutschreiben – der Weitschuss von Odegaard ist Weltklasse.


Newcastle   

Gelbe Karte

Fabian Schär

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gewinnt Newcastle gegen Wolverhampton 1:0. Schär spielt durch und sieht in der 56. Minute seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison.


USA

Chicago 

Verletzt

Xherdan Shaqiri

Shaqiri fehlt gegen Orlando verletzt und prompt verliert Chicago erstmals in dieser Saison. Im sechsten Spiel in dieser Saison ist es bereits das vierte Mal, dass Chicago Fire ohne eigenen Torerfolg bleibt.


Portugal

Benfica   

Ersatz

Haris Seferovic

Beim 3:1-Sieg gegen Belenenses kommt der am 1. April aus einer langen Verletzung zurückgekehrte Seferovic nicht zum Einsatz. Die nächste Chance ein paar Einsatzminuten zu bekommen, gäbe es theoretisch bereits am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League auswärts bei Liverpool. Die Chancen aufs Weiterkommen sind nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel gering.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Spielt am Montag

Eray Cömert

Valencia spielt am Montagabend gegen Rayo Vallecano. Die Partie gibt's ab 20:50 Uhr live im Free-TV auf blue Zoom zu sehen. Cömert kam in den letzten drei Spielen nicht zum Einsatz.


Frankreich

Montpellier   

Rote Karte

Jonas Omlin

Jonas Omlin sieht Rot! Der in dieser Saison starke Schweizer Goalie von Montpellier fliegt beim 0:2 in Marseille in der 90. Minute wegen einer Notbremse vom Platz.

Omlin fliegt nach Harakiri-Foul in der 90. Minute mit Rot vom Platz

Omlin fliegt nach Harakiri-Foul in der 90. Minute mit Rot vom Platz

Jonas Omlin sieht in der Ligue 1 die Rote Karte. Der in dieser Saison starke Schweizer Goalie von Montpellier fliegt beim 0:2 in Marseille in der 90. Minute wegen einer Notbremse vom Platz.

11.04.2022


Nizza   

Eingewechselt

Jordan Lotomba

Gegen Lens wird Lotomba zur Pause beim Stand von 0:0 eingewechselt. 22 Minuten später steht es 0:3, das ist bitter. Allerdings trifft Lotomba bei den Gegentoren keine Schuld.


Griechenland

Athen   

Schwach

Steven Zuber

AEK Athen verliert zu Hause gegen Aris Saloniki 1:2. Von Zuber ist wenig zu sehen und so wird er in der 77. Minute gelb-verwarnt ausgewechselt.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Assist

Michael Frey

Trotz drückender Überlegenheit kommt Royal Antwerpen gegen Cercle Brügge nicht über ein 1:1 hinaus. Michi Frey bleibt im vierten Liga-Spiel in Folge ohne eigenen Treffer, bereitet aber das zwischenzeitliche 1:0 sehenswert vor.


Waregem   

Es läuft nicht

Dereck Kutesa

Das abstiegsgefährdete Zulte Waregem geht gegen Charleroi mit 0:3 unter. Kutesa wird in der 64. Minute ausgewechselt.


Schottland

Celtic   

Nicht im Kader

Albian Ajeti

Beim 7:0-Kantersieg gegen St. Johnstone steht Ajeti abermals nicht im Kader.


Rangers   

Nicht im Kader

Cedric Itten

Der 25-jährige Mittelstürmer macht derzeit keine einfache Zeit durch. Bei den Rangers kam er letztmals am 29. Januar zum Einsatz. Beim 4:0-Sieg gegen St. Mirren steht er erneut nicht im Kader.


Niederlande

PSV   

Chance genutzt

Yvon Mvogo

Bereits unter der Woche hütete Mvogo beim 0:0 gegen Leicester City im Viertelfinal-Hinspiel das Tor. Am Wochenende folgte der zweite Einsatz in Folge, wettbewerbsübergreifend erst der vierte in dieser Saison. Und erneut bleibt er ohne Gegentreffer, PSV schlägt RKC Waalwijk 2:0. Ob er auch am Donnerstag im Rückspiel gegen Leicester im Kasten steht? Sicher ist nur, dass blue Sport das Spiel live überträgt.


Österreich

 Salzburg 

Pfostenschuss

Noah Okafor

RB Salzburg fegt Klagenfurt auswärts mit 6:0 vom Platz. Okafor trifft nur den Pfosten und wird in der Pause beim Stand von 0:1 ausgewechselt, für ihn kommt Adeyemi ins Spiel, der einen Treffer auflegt und einen selbst erzielt.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Zu-Null-Sieg

Philipp Köhn

Köhn bleibt in seinem 25. Liga-Spiel in dieser Saison zum 13. Mal ohne Gegentreffer. Viel dazu beitragen muss er gegen Klagenfurt nicht.

Graz   

Chancen vergeben

Gregory Wüthrich

Sturm Graz festigt Platz 2 mit einem 1:0-Sieg gegen Austria Wien. Wüthrich hat gleich zwei Mal den Führungstreffer auf dem Fuss, doch er bringt das Runde nicht ins Eckige. Defensiv lässt der Innenverteidiger nichts anbrennen.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka 

Starkes Dribbling

Josip Drmic

Schön anzusehen ist, wie Drmic in der 26. Minute einen Gegenspieler vernascht und dann eine gute Torchance vorbereitet. In der 61. Minute fehlt wenig und er hätte das Skore auf 2:0 geschraubt. Am Ende verliert Rijeka gegen Leader Dinamo Zagreb aber 1:2. Drmic, der in der Vorrunde noch Tor um Tor erzielte, bleibt zum vierten Mal in Folge glücklos im Abschluss.


Türkei

Kayserispor   

Verletzt

Mario Gavranovic

Nach fünf Niederlagen in Folge gibt's für das Team von Gavranovic wieder einmal einen Sieg. Der 32-jährige Nati-Stürmer verpasst das Spiel gegen Göztepe (2:1) allerdings verletzt.


Antalyaspor   

Verletzt

Admir Mehmedi

Antalyaspor bekommt es am Montagabend mit Hatayspor zu tun. Mehmedi fehlt derzeit aber wegen einer Oberschenkelverletzung.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Solid

Gökhan Inler

Beim 3:1-Sieg gegen Altay SK wird Kapitän Inler in der 68. Minute beim Stand von 2:0 ausgewechselt. Er ist im zentralen Mittelfeld ein sicherer Wert. Das 3:1 erzielt übrigens ein gewisser Mario Balotelli.


Die aktuellen Sport-Videos

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

20.06.2022

Tote bei Unglück in Stierkampfarena in Kolumbien

Tote bei Unglück in Stierkampfarena in Kolumbien

27.06.2022

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

27.06.2022

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

09.06.2022

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

26.06.2022

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

26.06.2022

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

26.06.2022

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

26.06.2022

Neueste
Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

Tote bei Unglück in Stierkampfarena in Kolumbien

Tote bei Unglück in Stierkampfarena in Kolumbien

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Michael Lammer erklärt, was Rasentennis so speziell macht

Michael Lammer erklärt, was Rasentennis so speziell macht

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Rettung in letzter Sekunde: Synchronschwimmerin verliert Bewusstsein

Rettung in letzter Sekunde: Synchronschwimmerin verliert Bewusstsein

Rüdiger: «Entscheidend war das Gespräch mit Ancelotti»

Rüdiger: «Entscheidend war das Gespräch mit Ancelotti»

Haenni zur Prämienanpassung: «Ein historischer Tag für den Schweizer Frauenfussball»

Haenni zur Prämienanpassung: «Ein historischer Tag für den Schweizer Frauenfussball»

Für Mané ist der Wechsel zu den Bayern ein Abstieg

Für Mané ist der Wechsel zu den Bayern ein Abstieg

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Sadio Mané: «Bayern hat mir das beste Angebot gemacht»

Sadio Mané: «Bayern hat mir das beste Angebot gemacht»

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

16.06.2022

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

17.05.2022

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

30.05.2022

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

30.05.2022

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

28.05.2022

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

28.05.2022

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

28.05.2022

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

28.05.2022

Champions League
Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Toni Kroos bricht nach Titelgewinn genervt das Interview ab

Toni Kroos bricht nach Titelgewinn genervt das Interview ab

Alle Hände am Pott: Real nach Titelgewinn in Ekstase

Alle Hände am Pott: Real nach Titelgewinn in Ekstase

Liverpool – Real Madrid 0:1

Liverpool – Real Madrid 0:1

82. Minute: Und wieder rettet Courtois mirakulös

82. Minute: Und wieder rettet Courtois mirakulös

80. Minute: Jota schrammt am Ausgleich vorbei

80. Minute: Jota schrammt am Ausgleich vorbei

64. Minute:  Wieder scheitert Salah an Courtois– diesmal nach einem Weitschuss

64. Minute: Wieder scheitert Salah an Courtois– diesmal nach einem Weitschuss

59. Minute: Vinicius bringt Real in Führung – Liverpool wird klassisch ausgekontert

59. Minute: Vinicius bringt Real in Führung – Liverpool wird klassisch ausgekontert

Urs Meier: «Für mich müsste das Tor eigentlich zählen»

Urs Meier: «Für mich müsste das Tor eigentlich zählen»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

29.06.2020

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

29.01.2021

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

Super League
Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

19.05.2022

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

18.05.2022

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

18.05.2022

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

18.05.2022

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

18.05.2022

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

18.05.2022

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

18.05.2022

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

18.05.2022

Europa League
Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

20.06.2022

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

27.06.2022

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

09.06.2022

Rüdiger: «Entscheidend war das Gespräch mit Ancelotti»

Rüdiger: «Entscheidend war das Gespräch mit Ancelotti»

21.06.2022

Haenni zur Prämienanpassung: «Ein historischer Tag für den Schweizer Frauenfussball»

Haenni zur Prämienanpassung: «Ein historischer Tag für den Schweizer Frauenfussball»

21.06.2022

Für Mané ist der Wechsel zu den Bayern ein Abstieg

Für Mané ist der Wechsel zu den Bayern ein Abstieg

22.06.2022

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

22.06.2022

Sadio Mané: «Bayern hat mir das beste Angebot gemacht»

Sadio Mané: «Bayern hat mir das beste Angebot gemacht»

23.06.2022

Fussball
Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

Rüdiger: «Entscheidend war das Gespräch mit Ancelotti»

Rüdiger: «Entscheidend war das Gespräch mit Ancelotti»

Haenni zur Prämienanpassung: «Ein historischer Tag für den Schweizer Frauenfussball»

Haenni zur Prämienanpassung: «Ein historischer Tag für den Schweizer Frauenfussball»

Für Mané ist der Wechsel zu den Bayern ein Abstieg

Für Mané ist der Wechsel zu den Bayern ein Abstieg

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Sadio Mané: «Bayern hat mir das beste Angebot gemacht»

Sadio Mané: «Bayern hat mir das beste Angebot gemacht»

Ziegler: «Die grössten Emotionen hatte ich mit Fenerbahce»

Ziegler: «Die grössten Emotionen hatte ich mit Fenerbahce»

Fabio Daprelà: «Mir wurde nie etwas geschenkt»

Fabio Daprelà: «Mir wurde nie etwas geschenkt»

Von Ballmoos: «Ich musste auf jeder Stufe um meinen Platz kämpfen»

Von Ballmoos: «Ich musste auf jeder Stufe um meinen Platz kämpfen»

Amir Abrashi: «Ich zücke öfter den Schweizer Pass»

Amir Abrashi: «Ich zücke öfter den Schweizer Pass»

Taulant Xhaka: «Granit und mich gab es immer im Doppelpack»

Taulant Xhaka: «Granit und mich gab es immer im Doppelpack»

Marinko Jurendic: «Wir werden Ceesay die Türe so lange wie möglich offen halten»

Marinko Jurendic: «Wir werden Ceesay die Türe so lange wie möglich offen halten»

Trainer Nielsen: «Ich habe eine Lösung für Alisha Lehmann gefunden»

Trainer Nielsen: «Ich habe eine Lösung für Alisha Lehmann gefunden»

«Mitten im Sommer begibt sich GC auf’s Glatteis»

«Mitten im Sommer begibt sich GC auf’s Glatteis»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

26.06.2022

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

26.06.2022

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

26.06.2022

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

26.06.2022

Michael Lammer erklärt, was Rasentennis so speziell macht

Michael Lammer erklärt, was Rasentennis so speziell macht

22.06.2022

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

24.06.2022

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

23.06.2022

Matthias Stach: «Djokovic ist Topfavorit auf Wimbledon»

Matthias Stach: «Djokovic ist Topfavorit auf Wimbledon»

08.06.2022

Tennis
Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Michael Lammer erklärt, was Rasentennis so speziell macht

Michael Lammer erklärt, was Rasentennis so speziell macht

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Matthias Stach: «Djokovic ist Topfavorit auf Wimbledon»

Matthias Stach: «Djokovic ist Topfavorit auf Wimbledon»

Tennis-Kommentator Stach: «Bei Zverevs Verletzung kamen uns die Tränen»

Tennis-Kommentator Stach: «Bei Zverevs Verletzung kamen uns die Tränen»

Nadal nach 14. Paris-Sieg: «Ein anderes Grand-Slam-Turnier hätte ich nicht gewonnen»

Nadal nach 14. Paris-Sieg: «Ein anderes Grand-Slam-Turnier hätte ich nicht gewonnen»

Mediziner erklärt: «Nadals Fussknochen bröckelt ab»

Mediziner erklärt: «Nadals Fussknochen bröckelt ab»

Gauff zum Thema Schusswaffen: «Ich hoffe, dass sich in den USA was ändert»

Gauff zum Thema Schusswaffen: «Ich hoffe, dass sich in den USA was ändert»

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Nadal nach epischem Sieg: «Ich habe damit noch nichts gewonnen»

Nadal nach epischem Sieg: «Ich habe damit noch nichts gewonnen»

Twitter-Reaktionen nach dem Sieg von Rafael Nadal gegen Novak Djokovic

Twitter-Reaktionen nach dem Sieg von Rafael Nadal gegen Novak Djokovic

Novak Djokovic zur Night Session: «Das ist die Welt in der wir leben»

Novak Djokovic zur Night Session: «Das ist die Welt in der wir leben»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

26.05.2022

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

26.05.2022

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

26.05.2022

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

26.05.2022

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

26.05.2022

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

26.05.2022

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

26.05.2022

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

26.05.2022

Hockey
Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Deutschland – Tschechien 1:4

Deutschland – Tschechien 1:4

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

17.06.2022

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

23.03.2022

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

09.02.2022

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

09.02.2022

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

05.05.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

21.04.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

07.04.2022

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

26.03.2022

Ski
Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»