Köln gewinnt in LeipzigSchalke gewinnt in Leverkusen und stösst auf Platz 3 vor
sda/jar
25.2.2018 - 17:43
Schalke entscheidet in der 24. Runde der Bundesliga das Verfolgerduell in Leverkusen mit 2:0 für sich und stösst auf Rang 3 vor. Breel Embolo holt eine Rote Karte und einen Penalty heraus.
Embolo stürmte in der 86. Minute alleine auf Leverkusens Torhüter Bernd Leno los, ehe er im Strafraum von hinten von Panagiotos Retsos gefoult wurde. Der Videobeweis bestätigte das Foul, Nabil Bentaleb traf aus elf Metern zum 2:0 und entschied damit die Partie für die Gäste aus Gelsenkirchen. Drei Minuten vor dem Penalty hatte Embolo erstmals das 2:0 auf dem Fuss, er scheiterte allerdings an Leno.
Auch bei einer anderen spielentscheidenden Szene hatte Embolo seine Füsse im Spiel. In der 38. Minute wurde der Schweizer Internationale von Dominik Kohr gefoult, wodurch der Leverkusener die Gelb-Rote Karte sah.
Schalke lag seit der 11. Minute 1:0 in Führung. Der Österreicher Guido Burgstaller traf nach schöner Einzelleistung, allerdings machte Retsos als letzter Verteidiger nicht zum letzten Mal an diesem Nachmittag keine gute Figur. Dank dem Sieg zog Schalke in der Tabelle an Leverkusen vorbei. Die Königsblauen liegen neu punktgleich mit Borussia Dortmund auf Platz 3.
Köln gewinnt in Leipzig
In der zweiten Sonntagspartie kommt es zu einer dicker Überraschung. Schlusslicht Köln dreht das Spiel auswärts bei RB Leipzig und gewinnt mit 2:1. Leipzig verpasst damit den Sprung auf Platz 2, Köln schliesst zu Hamburg auf und hat noch sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.