Söldner-Check: Freuler wird zum Held ++ Embolo-Comeback bei Gladbacher Horror-Trip ++ Gavranovic sieht Gelb-Rot

Von Patrick Lämmle

6.12.2021

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

6.12.2021

Deutschland

Dortmund   

Nix zu machen

Gregor Kobel

Zum sechsten Mal in Folge geht Dortmund gegen Bayern in der Liga als Verlierer vom Platz. Bei den ersten beiden Treffern wird er im Stich gelassen, beim Elfmeter von Lewandowski ist er dann noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Ball aber nicht am Pfosten vorbeihexen. Stark ist seine Parade gegen Coman einige Minuten zuvor.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Hitz sitzt bei der 2:3-Niederlage wie gewohnt auf der Ersatzbank.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In den Überlegungen der Dortmunder spielt der langjährige Stammkeeper keine Rolle mehr. Da bliebe viel Zeit, die Medienlandschaft abzuklappern. Das Spiel lieferte reichlich Stoff, insbesondere die Aussagen von Jude Bellingham.



Dortmund   

Solid

Manuel Akanji

Er weist gegen die Bayern nur wenige Ballkontakte auf, was untypisch ist für ihn. Dennoch ist er deutlich solider als Mats Hummels, der ein ganz schwaches Spiel abliefert. Beim ersten Gegentreffer versucht er den Bock seines Nebenmannes noch auszubügeln, kommt aber gegen Lewandowski einen Schritt zu spät.


Gladbach   

6 Gegentore

Yann Sommer

Vier Gegentore in der Vorwoche, sechs am Sonntagabend ... Beim blamablen 0:6 gegen Freiburg kann einem Sommer nur leidtun. Nach der 37. Minute schlägt es hinter ihm nicht mehr ein. Nach dem Spiel sind die Fohlen am Boden zerstört und der ehemalige YB-Coach Adi Hütter entschuldigt sich für den katastrophalen Auftritt.



Gladbach   

Schwach

Nico Elvedi

Wie seine Mitspieler auch steht Elvedi in der ersten Halbzeit komplett neben den Schuhen. Nach dem Pausentee nehmen die Freiburger den Fuss vom Gaspedal, dadurch wirkt die Hintermannschaft etwas stabiler.

Nico Elvedi (mitte) und seine Teamkollegen wissen nicht, wie ihnen geschieht.
Bild: Keystone
Gladbach   

Immerhin eine Chance

Denis Zakaria

In der 34. Minute beim Stand von 0:5 sorgt er mit einem Torschuss für Gefahr. Insgesamt hinterlässt aber auch der 25-Jährige keinen guten Eindruck.


Gladbach   

Comeback

Breel Embolo

Bereits in der 29. Minute wird Embolo nach überstandener Verletzungspause eingewechselt. Ein kleiner Lichtblick für den Schweizer, bei dem dennoch keine Freude aufkommt angesichts des desolaten Auftritts seines Teams.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Mainz 05
   

Solid

Silvan Widmer

Der 28-Jährige hat sich in Mainz auf Anhieb durchgesetzt und spielt auch in der 14. Runde beim 3:0-Sieg gegen Wolfsburg über die volle Distanz. In der 67. Minute lässt er eine vielversprechende Chance ungenutzt.


Frankfurt   

Schwach

Djibril Sow

Beim 2:3 gegen Hoffenheim holt sich Sow die vierte Gelbe in dieser Saison ab. Mehrmals kommt er einen Schritt zu spät, so etwa beim dritten Hoffenheimer Treffer. Mit seinem Auftritt kann er nicht zufrieden sein.


G. Fürth   

Ersatz

Cedric Itten

Bei der 1:7-Klatsche gegen Bayer Leverkusen kommt Itten nicht zum Einsatz. Greuther Fürth ist mit nur einem Punkt auf dem Konto abgeschlagen Letzter.


Wolfsburg   

Tor verhindert

Kevin Mbabu

Mbabu wird gegen Mainz zur zweiten Halbzeit für Baku eingewechselt und kommt zu zwei einigermassen gefährlichen Abschlüssen. Stark ist sein Block gegen Burkhardt, mit dem er das frühzeitige 0:3 verhindert. In der 82. Minute wird er zum vierten Mal in dieser Saison verwarnt.


Wolfsburg   

Ersatz

Renato Steffen

Nach seiner Wadenverletzung steht er im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Admir Mehmedi

Der 30-Jährige spielt in den Überlegungen der Wölfe keine Rolle mehr. Wird er im Winter den Verein wechseln?


Augsburg   

Beinahe-Assist

Ruben Vargas

Augsburg verliert das Heimspiel gegen Bochum 2:3, damit verschärft sich die Situation weiter. Vargas spielt bis zu 79. Minute, bleibt aber einmal mehr ohne Skorerpunkt. Allerdings nur, weil Teamkollege Moraveck nach seiner perfekten Vorarbeit die Kugel aus kürzester Distanz über das leere Tor schiesst.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Verletzt raus

Andi Zeqiri

Rund fünf Minuten vor der Pause bleibt Zeqiri beim Versuch, einen Flankenball zu erreichen, bei der Landung mit dem Knie im Rasen hängen und muss verletzt raus.


Bielefeld   

Ersatz

Edimilson Fernandes

Beim 1:1 gegen Köln sitzt Fernandes auf der Bank.


Bielefeld
   

Unschöne Szene

Cédric Brunner

Der 27-Jährige zeigt eine solide Leistung. In der 88. trifft Brunner den am Boden liegenden Gegenspieler mit dem Fuss im Gesicht, eine unglückliche Aktion. Da keinerlei Absicht erkennbar ist, sieht er dafür nicht einmal Gelb.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Beim 3:2-Sieg in Augsburg steht er erneut nicht im Kader.


Italien

Bergamo   

Siegtreffer

Remo Freuler

Remo Freuler entscheidet das Spitzenspiel in Neapel in der 71. Minute mit einem präzisen Flachschuss mit seinem schwächeren linken Fuss. Für Atalanta ist es der fünfte Liga-Sieg in Folge.

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

04.12.2021


FC Turin   

Spiel am Montag

Ricardo Rodriguez

Der FC Turin spielt am Montag gegen Cagliari. Rodriguez fehlte zuletzt verletzt.


Empoli   

Spiel am Montag

Nicolas Haas

Empoli steht ebenfalls am Montag im Einsatz.


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Verona liegt gegen Venezia nach 27 Minuten bereits 0:3 zurück, gewinnt am Ende aber tatsächlich noch mit 4:3. Rüegg wartet weiter auf seinen ersten Saison-Einsatz.


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Captain

Valon Behrami

Beim 0:2 gegen Juve startet Behrami und trägt dabei die Captain-Binde. In der 59. Minute wird er beim Stand von 0:1 ausgewechselt.

Juventus Turin – Genua 2:0

Juventus Turin – Genua 2:0

05.12.2021


England

Arsenal   

Comeback?

Granit Xhaka

Arsenal gastiert am Montag bei Everton. Xhaka könnte sein Comeback geben.


Newcastle   

Assist

Fabian Schär

In der 15. Runde feiert Newcastle gegen Burnley (1:0) den ersten Saisonsieg. Schär darf sich den Assist gutschreiben lassen, allerdings ist es eine Vorarbeit der kurioseren Sorte – hier gehts zum Video.


Portugal

Benfica   

Ersatz

Haris Seferovic

Benfica verliert das Spitzenspiel gegen Sporting Lissabon 1:3. Nati-Stürmer Seferovic sitzt auf der Bank.


Frankreich

Lyon   

Startelf

Xherdan Shaqiri

Shaqiri steht beim 2:2 gegen das von Ex-Nati-Coach Vladimir Petkovic trainierte Bordeaux in der Startelf. In der 29. Minute bereitet er das 1:0 per Eckball vor. Ansonsten kann sich Shaqiri aber kaum in Szene setzen. In der 66. Minute wird er ausgewechselt – Tore fallen danach keine mehr.

Bordeaux – Lyon 2:2

Bordeaux – Lyon 2:2

05.12.2021


Montpellier   

Zu-Null-Sieg

Jonas Omlin

Montpellier fährt gegen Clermont Foot einen 1:0-Sieg ein. Damit wahrt er zum vierten Mal in dieser Saison eine reine Weste.


Nizza   

Ausgewechselt

Jordan Lotomba

Beim 0:3 gegen Strassburg wird der 23-Jährige zur Pause beim Stand von 0:1 ausgewechselt.


Griechenland

Athen   

Eingewechselt

Steven Zuber

1:0 gewinnt AEK Athen gegen Panathinaikos dank eines Treffers in der 2. Minute. Zuber kommt in der 65. Minute ins Spiel.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Assist

Michael Frey

Für einmal nicht Torschütze, dafür Assistgeber. Beim 1:0-Sieg gegen Beerschot V.A. ist Frey damit einmal mehr ein wichtiger Faktor beim Tabellenzweiten.


Waregem   

Assist

Dereck Kutesa

Auch Kutesa darf sich den Assist zum 1:0 gutschreiben lassen, Punkte gibt es für Zulte Waregem gegen RSC Anderlecht allerdings keine. Das Spiel geht 2:3 verloren.


Schottland

Celtic   

Ersatz

Albian Ajeti

Beim 3:0-Sieg gegen Dundee United sitzt Ajeti wie so oft in dieser Saison auf der Ersatzbank.


Österreich

 Salzburg   

Verletzt

Noah Okafor

Nach der Pleite gegen Klagenfurt findet Leader Salzburg zum Siegen zurück. Das 2:1 gegen Hartberg verpasst Okafor wegen einer Oberschenkelverletzung.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Selten gefordert

Philipp Köhn

Der 23-Jährige ist beim Gegentreffer in der 10. Minute machtlos. Er erhält kaum Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Am Ende darf er sich dank zweier späterer Tore über den Dreier freuen.


Graz   

Happy Birthday

Gregory Wüthrich

Beim 1:1 gegen Admira Wacker holt er sich an seinem 27. Geburtstag bereits in der 7. Minute eine gelbe Karte ab. Bei den Toren steht er nicht im Fokus.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

Beim souveränen 4:1-Sieg gegen Utrecht nimmt der 27-Jährige wie gewohnt auf der Bank Platz.


Türkei

Kayserispor   

Gelb-Rot

Mario Gavranovic

Gegen Antalyaspor fliegt Gavranovic in der 34. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt steht es bereits 2:0 für Kayserispor und dabei bleibt es.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Nicht im Kader

Josip Drmic

Beim 4:1-Sieg gegen Dragovoljac steht der zuletzt formstarke Drmic nicht im Kader.


Die aktuellen Sport-Videos

«Ich will einfach raus» – Eberl erklärt unter Tränen seinen sofortigen Rücktritt

«Ich will einfach raus» – Eberl erklärt unter Tränen seinen sofortigen Rücktritt

28.01.2022

Footballer Roethlisberger tritt zurück: «Ich bin überwältigt»

Footballer Roethlisberger tritt zurück: «Ich bin überwältigt»

28.01.2022

«Infantinos Aussagen sind zynisch und Menschen verachtend»

«Infantinos Aussagen sind zynisch und Menschen verachtend»

28.01.2022

«The Perfect Chaos»-Doku: Neymar war, ist und bleibt eine Memme

«The Perfect Chaos»-Doku: Neymar war, ist und bleibt eine Memme

27.01.2022

«Von David Degen fehlt mir der Respekt für Patrick Rahmen»

«Von David Degen fehlt mir der Respekt für Patrick Rahmen»

28.01.2022

Yann Sommer, was kann die Schweiz in Katar erreichen?

Yann Sommer, was kann die Schweiz in Katar erreichen?

27.01.2022

Heinz Günthardt: «Nadal ist ein Phänomen, der Halbfinal-Einzug aber überrascht»

Heinz Günthardt: «Nadal ist ein Phänomen, der Halbfinal-Einzug aber überrascht»

27.01.2022

Heimspiel vom 27. Januar: Zürich, YB oder FCB? Das bringt die Rückrunde

Heimspiel vom 27. Januar: Zürich, YB oder FCB? Das bringt die Rückrunde

27.01.2022

Neueste
«Ich will einfach raus» – Eberl erklärt unter Tränen seinen sofortigen Rücktritt

«Ich will einfach raus» – Eberl erklärt unter Tränen seinen sofortigen Rücktritt

Footballer Roethlisberger tritt zurück: «Ich bin überwältigt»

Footballer Roethlisberger tritt zurück: «Ich bin überwältigt»

«Infantinos Aussagen sind zynisch und Menschen verachtend»

«Infantinos Aussagen sind zynisch und Menschen verachtend»

«The Perfect Chaos»-Doku: Neymar war, ist und bleibt eine Memme

«The Perfect Chaos»-Doku: Neymar war, ist und bleibt eine Memme

«Von David Degen fehlt mir der Respekt für Patrick Rahmen»

«Von David Degen fehlt mir der Respekt für Patrick Rahmen»

Yann Sommer, was kann die Schweiz in Katar erreichen?

Yann Sommer, was kann die Schweiz in Katar erreichen?

Heinz Günthardt: «Nadal ist ein Phänomen, der Halbfinal-Einzug aber überrascht»

Heinz Günthardt: «Nadal ist ein Phänomen, der Halbfinal-Einzug aber überrascht»

Heimspiel vom 27. Januar: Zürich, YB oder FCB? Das bringt die Rückrunde

Heimspiel vom 27. Januar: Zürich, YB oder FCB? Das bringt die Rückrunde

Fünf Schnellfragen an Marco Walker

Fünf Schnellfragen an Marco Walker

Cabral: «Als ich nach Basel wechselte, spürte ich das Vertrauen»

Cabral: «Als ich nach Basel wechselte, spürte ich das Vertrauen»

Buess: «Der Wechsel in die Challenge League war für mich kein Rückschritt»

Buess: «Der Wechsel in die Challenge League war für mich kein Rückschritt»

Infantino: «Es sind drei Bauarbeiter in Katar gestorben»

Infantino: «Es sind drei Bauarbeiter in Katar gestorben»

Infantino: «Müssen den Afrikanern Hoffnung geben, dass sie das Mittelmeer nicht überqueren»

Infantino: «Müssen den Afrikanern Hoffnung geben, dass sie das Mittelmeer nicht überqueren»

Fredy Bickel zum Cabral-Transfer: «Das ist ein Rückschlag für den Schweizer Fussball»

Fredy Bickel zum Cabral-Transfer: «Das ist ein Rückschlag für den Schweizer Fussball»

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

Robert Lewandowski – der beste Fussballer der Welt

Robert Lewandowski – der beste Fussballer der Welt

18.01.2022

Die magische YB-Nacht: 90 Sekunden Gänsehaut

Die magische YB-Nacht: 90 Sekunden Gänsehaut

15.09.2021

Die schönsten Tore der Champions-League-Gruppenphase

Die schönsten Tore der Champions-League-Gruppenphase

09.12.2021

Ein YB-Spieler bewirbt sich für das Champions-League-Tor des Jahres

Ein YB-Spieler bewirbt sich für das Champions-League-Tor des Jahres

21.12.2021

«Die Bayern profitieren von der erneuten Auslosung»

«Die Bayern profitieren von der erneuten Auslosung»

13.12.2021

Schwere UEFA-Panne: Die Achtelfinal-Auslosung muss wiederholt werden

Schwere UEFA-Panne: Die Achtelfinal-Auslosung muss wiederholt werden

13.12.2021

Atalanta – Villarreal 2:3

Atalanta – Villarreal 2:3

09.12.2021

Barça-Trainer Xavi nach 3:0-Pleite: «Das ist meine Verantwortung»

Barça-Trainer Xavi nach 3:0-Pleite: «Das ist meine Verantwortung»

09.12.2021

Champions League
Robert Lewandowski – der beste Fussballer der Welt

Robert Lewandowski – der beste Fussballer der Welt

Die magische YB-Nacht: 90 Sekunden Gänsehaut

Die magische YB-Nacht: 90 Sekunden Gänsehaut

Die schönsten Tore der Champions-League-Gruppenphase

Die schönsten Tore der Champions-League-Gruppenphase

Ein YB-Spieler bewirbt sich für das Champions-League-Tor des Jahres

Ein YB-Spieler bewirbt sich für das Champions-League-Tor des Jahres

«Die Bayern profitieren von der erneuten Auslosung»

«Die Bayern profitieren von der erneuten Auslosung»

Schwere UEFA-Panne: Die Achtelfinal-Auslosung muss wiederholt werden

Schwere UEFA-Panne: Die Achtelfinal-Auslosung muss wiederholt werden

Atalanta – Villarreal 2:3

Atalanta – Villarreal 2:3

Barça-Trainer Xavi nach 3:0-Pleite: «Das ist meine Verantwortung»

Barça-Trainer Xavi nach 3:0-Pleite: «Das ist meine Verantwortung»

Okafor schiesst Salzburg gegen Sevilla zum Sieg

Okafor schiesst Salzburg gegen Sevilla zum Sieg

Das Traumtor des Abends: Zenit erzielt Ausgleich in der 94. Minute

Das Traumtor des Abends: Zenit erzielt Ausgleich in der 94. Minute

Fabian Rieder: «Wir hätten mehr rausholen können»

Fabian Rieder: «Wir hätten mehr rausholen können»

Nicolas Moumi Ngamaleu: «Natürlich sind wir enttäuscht»

Nicolas Moumi Ngamaleu: «Natürlich sind wir enttäuscht»

Fabian Lustenberger: «Der Stolz überwiegt trotzdem»

Fabian Lustenberger: «Der Stolz überwiegt trotzdem»

Wagner: «Wir hätten das Spiel aufgrund der 2. Halbzeit gewinnen müssen»

Wagner: «Wir hätten das Spiel aufgrund der 2. Halbzeit gewinnen müssen»

 Wolfsburg – Lille 1:3

Wolfsburg – Lille 1:3

Benfica – Dynamo Kiev 2:0

Benfica – Dynamo Kiev 2:0

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

29.06.2020

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Lausanne – YB 2:4

Lausanne – YB 2:4

Insignes Dropkick-Kiste ist ein Genuss für Fussball-Ästheten

Insignes Dropkick-Kiste ist ein Genuss für Fussball-Ästheten

23.12.2021

Die Riesen-Kiste von Zagrebs Oršić gegen West Ham

Die Riesen-Kiste von Zagrebs Oršić gegen West Ham

10.12.2021

Klares Tor zählt nicht – viel Glück für den FCB

Klares Tor zählt nicht – viel Glück für den FCB

10.12.2021

West Ham – Dinamo Zagreb 0:1

West Ham – Dinamo Zagreb 0:1

09.12.2021

Braga – Roter Stern Belgrad 1:1

Braga – Roter Stern Belgrad 1:1

09.12.2021

Lazio – Galatasaray 0:0

Lazio – Galatasaray 0:0

09.12.2021

Real Sociedad – PSV Eindhoven 3:0

Real Sociedad – PSV Eindhoven 3:0

09.12.2021

Napoli – Leicester 3:2

Napoli – Leicester 3:2

09.12.2021

Europa League
Insignes Dropkick-Kiste ist ein Genuss für Fussball-Ästheten

Insignes Dropkick-Kiste ist ein Genuss für Fussball-Ästheten

Die Riesen-Kiste von Zagrebs Oršić gegen West Ham

Die Riesen-Kiste von Zagrebs Oršić gegen West Ham

Klares Tor zählt nicht – viel Glück für den FCB

Klares Tor zählt nicht – viel Glück für den FCB

West Ham – Dinamo Zagreb 0:1

West Ham – Dinamo Zagreb 0:1

Braga – Roter Stern Belgrad 1:1

Braga – Roter Stern Belgrad 1:1

Lazio – Galatasaray 0:0

Lazio – Galatasaray 0:0

Real Sociedad – PSV Eindhoven 3:0

Real Sociedad – PSV Eindhoven 3:0

Napoli – Leicester 3:2

Napoli – Leicester 3:2

Lyon – Sparta Prag 3:0

Lyon – Sparta Prag 3:0

Monaco – Real Sociedad

Monaco – Real Sociedad

Leicester – Legia Warschau 3:1

Leicester – Legia Warschau 3:1

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Leverkusen – Celtic 3:2

Leverkusen – Celtic 3:2

Galatasaray – Marseille 4:2

Galatasaray – Marseille 4:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Leicester – Spartak Moskau 1:1

«Infantinos Aussagen sind zynisch und Menschen verachtend»

«Infantinos Aussagen sind zynisch und Menschen verachtend»

28.01.2022

«The Perfect Chaos»-Doku: Neymar war, ist und bleibt eine Memme

«The Perfect Chaos»-Doku: Neymar war, ist und bleibt eine Memme

27.01.2022

«Von David Degen fehlt mir der Respekt für Patrick Rahmen»

«Von David Degen fehlt mir der Respekt für Patrick Rahmen»

28.01.2022

Yann Sommer, was kann die Schweiz in Katar erreichen?

Yann Sommer, was kann die Schweiz in Katar erreichen?

27.01.2022

Heimspiel vom 27. Januar: Zürich, YB oder FCB? Das bringt die Rückrunde

Heimspiel vom 27. Januar: Zürich, YB oder FCB? Das bringt die Rückrunde

27.01.2022

Cabral: «Als ich nach Basel wechselte, spürte ich das Vertrauen»

Cabral: «Als ich nach Basel wechselte, spürte ich das Vertrauen»

26.01.2022

Buess: «Der Wechsel in die Challenge League war für mich kein Rückschritt»

Buess: «Der Wechsel in die Challenge League war für mich kein Rückschritt»

26.01.2022

Infantino: «Es sind drei Bauarbeiter in Katar gestorben»

Infantino: «Es sind drei Bauarbeiter in Katar gestorben»

27.01.2022

Fussball
«Infantinos Aussagen sind zynisch und Menschen verachtend»

«Infantinos Aussagen sind zynisch und Menschen verachtend»

«The Perfect Chaos»-Doku: Neymar war, ist und bleibt eine Memme

«The Perfect Chaos»-Doku: Neymar war, ist und bleibt eine Memme

«Von David Degen fehlt mir der Respekt für Patrick Rahmen»

«Von David Degen fehlt mir der Respekt für Patrick Rahmen»

Yann Sommer, was kann die Schweiz in Katar erreichen?

Yann Sommer, was kann die Schweiz in Katar erreichen?

Heimspiel vom 27. Januar: Zürich, YB oder FCB? Das bringt die Rückrunde

Heimspiel vom 27. Januar: Zürich, YB oder FCB? Das bringt die Rückrunde

Cabral: «Als ich nach Basel wechselte, spürte ich das Vertrauen»

Cabral: «Als ich nach Basel wechselte, spürte ich das Vertrauen»

Buess: «Der Wechsel in die Challenge League war für mich kein Rückschritt»

Buess: «Der Wechsel in die Challenge League war für mich kein Rückschritt»

Infantino: «Es sind drei Bauarbeiter in Katar gestorben»

Infantino: «Es sind drei Bauarbeiter in Katar gestorben»

Infantino: «Müssen den Afrikanern Hoffnung geben, dass sie das Mittelmeer nicht überqueren»

Infantino: «Müssen den Afrikanern Hoffnung geben, dass sie das Mittelmeer nicht überqueren»

Fredy Bickel zum Cabral-Transfer: «Das ist ein Rückschlag für den Schweizer Fussball»

Fredy Bickel zum Cabral-Transfer: «Das ist ein Rückschlag für den Schweizer Fussball»

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Vier Thesen und zwei Experten zur Challenge-League-Rückrunde

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

Häberli schwärmt von FCZ-Neuzugang Mets: «Eine perfekte Lösung»

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

FCB-Fans trauern bereits Cabral nach: «Bis in zehn Jahren wieder»

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

Mevion Heim zu den CSSL-Transfers: «YB kann das im Mittelfeld kompensieren, Lausanne nicht»

Lugano-Novize Aliseda: «Das Niveau hier ist deutlich höher als bei Chicago»

Lugano-Novize Aliseda: «Das Niveau hier ist deutlich höher als bei Chicago»

Lugano-Sportchef: «Chicago hilft uns, aber wir fällen die Entscheide»

Lugano-Sportchef: «Chicago hilft uns, aber wir fällen die Entscheide»

Heinz Günthardt: «Nadal ist ein Phänomen, der Halbfinal-Einzug aber überrascht»

Heinz Günthardt: «Nadal ist ein Phänomen, der Halbfinal-Einzug aber überrascht»

27.01.2022

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

27.01.2022

Heinz Günthardts Aussichten für die Australian Open: Wer sind die Favoriten?

Heinz Günthardts Aussichten für die Australian Open: Wer sind die Favoriten?

17.01.2022

Serbischer Präsident Vučić: «Australien hat Djokovic eine Ausnahmeregelung erteilt — und diese danach vergessen»

Serbischer Präsident Vučić: «Australien hat Djokovic eine Ausnahmeregelung erteilt — und diese danach vergessen»

17.01.2022

Fall Djokovic: «Beide Seiten sind schuld»

Fall Djokovic: «Beide Seiten sind schuld»

17.01.2022

Tennisstar Djokovic verlässt Australien nach Niederlage vor Gericht

Tennisstar Djokovic verlässt Australien nach Niederlage vor Gericht

16.01.2022

Djokovic verliert Kampf gegen Abschiebung aus Australien

Djokovic verliert Kampf gegen Abschiebung aus Australien

16.01.2022

«Enttäuschter» Djokovic zur Ausreise aus Australien bereit

«Enttäuschter» Djokovic zur Ausreise aus Australien bereit

16.01.2022

Tennis
Heinz Günthardt: «Nadal ist ein Phänomen, der Halbfinal-Einzug aber überrascht»

Heinz Günthardt: «Nadal ist ein Phänomen, der Halbfinal-Einzug aber überrascht»

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

Die Doppel-Show von Kyrgios/Kokkinakis geht in die letzte Runde

Heinz Günthardts Aussichten für die Australian Open: Wer sind die Favoriten?

Heinz Günthardts Aussichten für die Australian Open: Wer sind die Favoriten?

Serbischer Präsident Vučić: «Australien hat Djokovic eine Ausnahmeregelung erteilt — und diese danach vergessen»

Serbischer Präsident Vučić: «Australien hat Djokovic eine Ausnahmeregelung erteilt — und diese danach vergessen»

Fall Djokovic: «Beide Seiten sind schuld»

Fall Djokovic: «Beide Seiten sind schuld»

Tennisstar Djokovic verlässt Australien nach Niederlage vor Gericht

Tennisstar Djokovic verlässt Australien nach Niederlage vor Gericht

Djokovic verliert Kampf gegen Abschiebung aus Australien

Djokovic verliert Kampf gegen Abschiebung aus Australien

«Enttäuschter» Djokovic zur Ausreise aus Australien bereit

«Enttäuschter» Djokovic zur Ausreise aus Australien bereit

Einspruch abgelehnt – Djokovic muss Australien verlassen

Einspruch abgelehnt – Djokovic muss Australien verlassen

Visum-Streit von Djokovic geht in die vermutlich letzte Runde

Visum-Streit von Djokovic geht in die vermutlich letzte Runde

Djokovic nach Entzug von Visum erneut in Gewahrsam

Djokovic nach Entzug von Visum erneut in Gewahrsam

Balkan-Kenner Lazarevic: «Serbien lebt mit einem Opfer-Mythos»

Balkan-Kenner Lazarevic: «Serbien lebt mit einem Opfer-Mythos»

Tennisstar Djokovic droht Gewahrsam und Abschiebung aus Australien

Tennisstar Djokovic droht Gewahrsam und Abschiebung aus Australien

Netz lacht über Djokovic: «Jesus kann fliegen – also nach Hause»

Netz lacht über Djokovic: «Jesus kann fliegen – also nach Hause»

Visum annulliert: Djokovic verpasst wohl Australian Open

Visum annulliert: Djokovic verpasst wohl Australian Open

Noch keine Entscheidung im Fall Djokovic gefallen

Noch keine Entscheidung im Fall Djokovic gefallen

Plan B für die Winterspiele: «Fischer wird jetzt keine Sequenz verpassen»

Plan B für die Winterspiele: «Fischer wird jetzt keine Sequenz verpassen»

28.12.2021

Weibel: «Die USA ist das Mass aller Dinge»

Weibel: «Die USA ist das Mass aller Dinge»

27.12.2021

Weibel: «Wir haben uns gefragt, wo ist die versteckte Kamera?»

Weibel: «Wir haben uns gefragt, wo ist die versteckte Kamera?»

27.12.2021

Weibel: «Es ist besser, gleich zu Beginn gegen Russland zu spielen»

Weibel: «Es ist besser, gleich zu Beginn gegen Russland zu spielen»

27.12.2021

Raeto Raffainer: «Wir sind uns des Risikos bewusst»

Raeto Raffainer: «Wir sind uns des Risikos bewusst»

21.12.2021

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

01.12.2021

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

30.11.2021

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

25.11.2021

Hockey
Plan B für die Winterspiele: «Fischer wird jetzt keine Sequenz verpassen»

Plan B für die Winterspiele: «Fischer wird jetzt keine Sequenz verpassen»

Weibel: «Die USA ist das Mass aller Dinge»

Weibel: «Die USA ist das Mass aller Dinge»

Weibel: «Wir haben uns gefragt, wo ist die versteckte Kamera?»

Weibel: «Wir haben uns gefragt, wo ist die versteckte Kamera?»

Weibel: «Es ist besser, gleich zu Beginn gegen Russland zu spielen»

Weibel: «Es ist besser, gleich zu Beginn gegen Russland zu spielen»

Raeto Raffainer: «Wir sind uns des Risikos bewusst»

Raeto Raffainer: «Wir sind uns des Risikos bewusst»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Martschini: «Es ist an der Zeit, dass eine Schweizer Mannschaft weit kommt»

Martschini: «Es ist an der Zeit, dass eine Schweizer Mannschaft weit kommt»

Seattle-Kraken-Trainer zum allerersten Spiel in der NHL

Seattle-Kraken-Trainer zum allerersten Spiel in der NHL

Samuelsson über Seattle Kraken: «Schlussendlich geht es immer ums Geld»

Samuelsson über Seattle Kraken: «Schlussendlich geht es immer ums Geld»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

25.01.2022

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

25.01.2022

Kernen: «Hoffentlich kann Odermatt seine Form noch drei Wochen konservieren»

Kernen: «Hoffentlich kann Odermatt seine Form noch drei Wochen konservieren»

21.01.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Barfuss im Schnee

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Barfuss im Schnee

20.01.2022

«Die Hosen waren voll»: Sogar Allzeit-Skistars haben Angst vor der Streif

«Die Hosen waren voll»: Sogar Allzeit-Skistars haben Angst vor der Streif

19.01.2022

Ach, wie schön! Schweizer Triumphe in der Höhle des Löwen

Ach, wie schön! Schweizer Triumphe in der Höhle des Löwen

18.01.2022

Daniel Yule besiegt Schweizer Slalom-Fluch in Wengen

Daniel Yule besiegt Schweizer Slalom-Fluch in Wengen

16.01.2022

Ein Tag am Lauberhorn mit Pistenmaler Bruno

Ein Tag am Lauberhorn mit Pistenmaler Bruno

14.01.2022

Ski
Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Andri Ragettli: «An Olympia beginnt alles wieder von Null»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Ragettli nach X-Games-Gold: «Die Ärzte wussten nicht, wo ich in einem Jahr stehe»

Kernen: «Hoffentlich kann Odermatt seine Form noch drei Wochen konservieren»

Kernen: «Hoffentlich kann Odermatt seine Form noch drei Wochen konservieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Barfuss im Schnee

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Barfuss im Schnee

«Die Hosen waren voll»: Sogar Allzeit-Skistars haben Angst vor der Streif

«Die Hosen waren voll»: Sogar Allzeit-Skistars haben Angst vor der Streif

Ach, wie schön! Schweizer Triumphe in der Höhle des Löwen

Ach, wie schön! Schweizer Triumphe in der Höhle des Löwen

Daniel Yule besiegt Schweizer Slalom-Fluch in Wengen

Daniel Yule besiegt Schweizer Slalom-Fluch in Wengen

Ein Tag am Lauberhorn mit Pistenmaler Bruno

Ein Tag am Lauberhorn mit Pistenmaler Bruno

Fans feiern Carlo Janka nach dessen Rücktritt

Fans feiern Carlo Janka nach dessen Rücktritt

Zenhäusern und Aerni fiebern dem Wengen-Slalom entgegen

Zenhäusern und Aerni fiebern dem Wengen-Slalom entgegen

«Auch ein müder Feuz kann die Skis noch gehen lassen»

«Auch ein müder Feuz kann die Skis noch gehen lassen»

Snowboarder wollen sich am Laax Open auf Olympia einstimmen

Snowboarder wollen sich am Laax Open auf Olympia einstimmen

Janka nach Rücktrittserklärung: «Es stimmt für mich zu 100 Prozent»

Janka nach Rücktrittserklärung: «Es stimmt für mich zu 100 Prozent»

Janka hört auf: «Ich hatte noch einen letzten Wunsch»

Janka hört auf: «Ich hatte noch einen letzten Wunsch»

Weltmeistertitel und Olympiagold: Die grössten Erfolge von Carlo Janka

Weltmeistertitel und Olympiagold: Die grössten Erfolge von Carlo Janka

Niels Hintermann: «Momentan passt vieles gut zusammen»

Niels Hintermann: «Momentan passt vieles gut zusammen»