Söldner-Check Söldner-Check: Okafor vor Bayern-Kracher in Topform ++ Freuler glänzt mit Geistesblitz ++ Mehmedi feiert Tor-Premiere 

Von Patrick Lämmle

14.2.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

14.2.2022

Deutschland

Dortmund   

Zu-Null-Sieg

Gregor Kobel

Dortmund reagiert auf die 2:5-Klatsche gegen Leverkusen in der Vorwoche und schlägt Union Berlin auswärts 3:0. Kobel bleibt in der Liga in dieser Saison erst zum dritten Mal ohne Gegentreffer. Oft wird er nicht gefordert, in der 35. Minute ist er aber hellwach und vereitelt eine Grosschance.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Der Ersatzgoalie kommt nicht zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In der Saison 2021/22 bleibt Bürki weiter ohne Einsatz.


Dortmund   

Ungewohnte Position

Manuel Akanji

Akanji muss gegen Union Berlin als Rechtsverteidiger aushelfen und wirkt dabei nicht immer stilsicher. Vor dem vermeintlichen 1:3 verliert er das Kopfballduell, allerdings wird er vom Gegenspieler im Gesicht getroffen und so wird der Treffer nach dem Videostudium vom Schiedsrichter aberkannt. Weil Bayern München gegen Bochum verliert, hat der BVB nur noch sechs Punkte Rückstand auf den Leader.


Gladbach   

Solid

Yann Sommer

Gladbach gewinnt das Krisen-Duell gegen Augsburg 3:2 und verschafft sich im Abstiegskampf ein kleines Polster. Bei den Gegentoren ist Sommer machtlos.


Gladbach   

Mittelmass

Nico Elvedi

Der 25-Jährige macht nicht sein bestes Spiel, sein Klärungsversuch vor dem 1:2 ist nicht von Erfolg gekrönt. Im Spielaufbau mit der einen oder anderen geglückten Aktion.


Gladbach   

Harmlos

Breel Embolo

Embolo wird in der 80. Minute beim Stand von 3:1 ausgewechselt. Er ist engagiert, bleibt aber offensiv harmlos und vergibt eine dicke Chance.

Augsburg   

Assist

Ruben Vargas

In der 55. Minute bereitet Vargas eher zufällig das 1:2 vor, in der 68. wird er ausgewechselt. Am Ende setzt es gegen Gladbach eine Niederlage ab und so bleibt es für Augsburg ungemütlich.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Eingewechselt

Andi Zeqiri

Der 22-Jährige wird in der 78. Minute eingewechselt, kann aber die Wende nicht herbeiführen. Mit einem Schüsschen scheitert er an Sommer.


Frankfurt   

Unauffällig

Djibril Sow

Der 25-Jährige spielt beim 0:2 gegen Wolfsburg über die volle Distanz, bei den Gegentreffern sind es andere, die im Fokus stehen. Offensiv kann er kaum Akzente setzen.


Wolfsburg   

Ersatz

Kevin Mbabu

Im Jahr 2022 wartet Mbabu weiter auf seinen ersten Einsatz. In der Vorwoche gar nicht erst im Kader, sitzt er beim 2:0-Sieg gegen Frankfurt auf der Bank.


Wolfsburg   

Eingewechselt

Renato Steffen

Der 30-Jährige wird in der 72. Minute beim Stand von 1:0 eingewechselt. Spät in der Nachspielzeit sieht er zum sechsten Mal in dieser Saison Gelb.


Bielefeld 

Solid

Cédric Brunner

Erste Rückrunden-Niederlage für Bielefeld. Brunner spielt beim 0:2 gegen Hoffenheim wie so oft über die gesamte Spieldauer. Beim ersten Gegentor versucht er den Ball noch vor der Linie zu klären, kommt aber einen Schritt zu spät.


Bielefeld   

Ohne Einsatz

Edimilson Fernandes

Fernandes ist erneut zum Zuschauen verdammt. Der 25-Jährige wartet nun schon seit neun Spielen auf einen Einsatz.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Solid

Silvan Widmer

Mainz spielt 1:1 gegen Freiburg und darf sich beim Schiedsrichter bedanken, der den irregulären Treffer zum 1:0 nicht annullierte und sich dafür später auch entschuldigte. Widmer spielt durch und macht seine Sache ordentlich.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Bei Bochums sensationellen 4:2-Sieg gegen Bayern München steht Decarli zum wiederholten Mal nicht im Kader.


Italien

Juventus 

Ersatz

Denis Zakaria

Bei seinem Debüt in der Vorwoche noch gefeierter Torschütze, sitzt er im Top-Spiel gegen Atalanta Bergamo auf der Bank. Er sieht, wie seine Teamkollegen in der 92. Minute das 1:1 erzielen.


Bergamo   

Assist

Remo Freuler

Freuler darf sich gegen Juve den Assist zum 1:0 gutschreiben lassen. Mit seinem Häckenpässchen beim Freistoss überrascht er die Gegner, nicht aber den in den Plan eingeweihten Torschützen Malinowskyj.


FC Turin   

Kein Glück

Ricardo Rodriguez

Torino verliert gegen Venezia 1:2. Beim zweiten Gegentreffer stimmt die Zuordnung im eigenen Sechzehner überhaupt nicht und Rodriguez schafft es nicht mehr, den Brand zu löschen. Später trifft er beinahe zum 2:2, doch sein heimtückischer Aufsetzer aus grosser Distanz verfehlt das Ziel knapp.


Genua   

Unglücklich

Silvan Hefti

Hefti ist bei Genua bereits unumstrittener Stammspieler, gewinnen konnte er mit seinen neuen Teamkollegen aber auch im sechsten Spiel nicht. Gegen Schlusslicht Salernitana spielt der Tabellenvorletzte zum dritten Mal in Folge Remis, vor dem Gegentor zum 1:1 verliert Hefti das Kopfballduell. Zuvor scheitert er mit einem Abschluss aus spitzem Winkel am Torhüter. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt sechs Punkte.


Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Eingewechselt

Michel Aebischer

Gegen Lazio Rom wird Aebischer in der 66. Minute beim Stand von 0:3 eingewechselt, dabei bleibt es.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Eine Knieverletzung zwingt ihn schon seit Mitte Dezember zum Pausieren.


England

Arsenal   

Spielfrei

Granit Xhaka

Das für den 12. Februar angesetzte Spiel gegen Chelsea wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, da Chelsea im Final der FIFA-Klub-WM im Einsatz stand. Die Blues setzen sich dort mit 2:1 nach Verlängerung gegen Palmeiras durch.



Newcastle   

Nächster Sieg

Fabian Schär

Newcastle feiert den dritten Sieg in Folge. Beim 1:0 gegen Aston Villa spielt Schär über die volle Distanz.


USA

Chicago 

Neuer Verein

Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiri steht neu bei Chicago Fire unter Vertrag. Damit geht er einen Weg, den schon einige Top-Stars vor ihm gingen. Was die blue-Experten Rolf Fringer, Marco Streller und Philippe Montandon vom Transfer halten, das erfährst du hier.

Was hältst du von Shaqiris Wechsel zu Chicago Fire?

Portugal

Benfica   

Verletzt

Haris Seferovic

Den 2:1-Sieg gegen Santa Clara verpasst Seferovic verletzt.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Startelf

Eray Cömert

Gegen Deportivo Alaves wird Cömert in der 81. Minute beim Stand von 1:2 ausgewechselt, am Skore ändert sich danach nichts mehr. Bei den Gegentoren trifft ihn keine Schuld.


Frankreich

Montpellier   

Machtlos

Jonas Omlin

Gegen Saint-Etienne in der Vorwoche angeschlagen ausgewechselt, steht Omlin gegen Lille bereits wieder zwischen den Pfosten. Er kann die Niederlage nicht verhindern, beim einzigen Tor des Spiels ist er machtlos, später verhindert er mit einer starken Tat das 0:2.


Nizza   

Eingewechselt

Jordan Lotomba

Gegen Shaqiris Ex-Klub Lyon wird Lotomba in der 64. Minute beim Stand von 0:2 eingewechselt. Tore fallen nach seiner Einwechslung keine mehr.


Griechenland

Athen   

Niederlage

Steven Zuber

AEK Athen verliert das Prestige-Duell gegen Leader Olympiakos Piräus 0:1. Zuber sorgt in der ersten Halbzeit mit einem Kopfball für Gefahr, das Leder segelt allerdings am Tor vorbei.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Verletzt

Michael Frey

Beim 1:0-Sieg gegen RFC Seraing steht Michael Frey nicht im Kader, ihn plagt eine Verletzung am Ellbogen. Es wird allerdings erwartet, dass er am kommenden Wochenende wieder mittun kann.


Waregem   

Ausgewechselt

Dereck Kutesa

Kutesa kann nicht überzeugen und wird gegen RSC Anderlecht zur Pause beim Stand von 0:2 ausgewechselt. Jean-Luc Dompé, der für ihn ins Spiel kommt, bereitet den Anschlusstreffer vor, die Wende bleibt aber aus.


Schottland

Celtic   

Verletzt

Albian Ajeti

Ajeti fehlt seit Wochen aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Er sieht, wie seine Teamkollegen im Cup in den Viertelfinal einziehen. Celtic gewinnt gegen die Raith Rovers aus der zweithöchsten schottischen Liga 4:0.


Rangers   

Kurzeinsatz

Cedric Itten

Auch die Rangers stehen im Cup-Viertelfinal. Gegen Annan Athletic (4. Liga) resultiert ein 3:0-Sieg. Itten wird in der 70. Minute eingewechselt, am Skore ändert sich nichts mehr.


Niederlande

PSV   

Mega-Patzer

Yvon Mvogo

Mvogo durfte in der Vorwoche endlich wieder einmal spielen, doch mit einem bösen Schnitzer verschuldete er die Niederlage. Und so sitzt er am Samstag beim 5:0-Sieg gegen Vitesse Arnheim wieder auf der Bank.


Österreich

 Salzburg 

Matchwinner

Noah Okafor

Okafor sorgt gegen Rapid Wien für die Wende. Das 1:1 in der 64. Minute bereitet er mit einem Pass in den Rückraum vor, in der 77. löst er sich von seinem Gegenspieler und markiert den 2:1-Siegtreffer. Nach dem Spiel blickt der 21-Jährige bereits nach vorne auf das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League: «Wir haben uns gut vorbereitet auf die Saison. Wir sind ready für das Spiel am Mittwoch gegen Bayern.» bei blue Sport siehst du wie gewohnt alle Spiele der Königsklasse live.



Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Solid

Philipp Köhn

Beim Gegentreffer zum 0:1 bleibt Köhn ohne jegliche Abwehrchance. Er steht mit seiner Angriffs-Auslösung ausserhalb des eigenen Sechzehners am Ursprung des Siegtreffers.


Graz   

Solid

Gregory Wüthrich

Im ersten Pflichtspiel von Sturm Graz im Jahr 2022 (2:2 gegen WSG Tirol) spielt Wüthrich über die volle Distanz. Bei den Toren steht er nicht im Brennpunkt.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Captain

Josip Drmic

Gegen NK Osijek zieht NHK Rijeka den Kürzeren. Bei der 0:1-Niederlage führt Drmic sein Team erneut als Captain an, kann aber keine Akzente setzen. In der 48. Minute sieht er Gelb.


Türkei

Kayserispor   

Eingewechselt

Mario Gavranovic

Beim 1:1 gegen Galatasaray Istanbul kommt Gavranovic zur Pause beim Stand von 0:0 ins Spiel.


Antalyaspor   

Tor-Premiere

Admir Mehmedi

Mehmedi, der das letzte Spiel verletzt verpasste, kommt gegen Karagümrük in der 62. Minute beim Stand von 2:0 ins Spiel, in der 85. spitzelt er die Kugel mit grossem Einsatz und etwas Glück am Torhüter vorbei und macht mit dem 3:0 den Deckel drauf. Es ist im vierten Spiel sein erster Treffer für Antalyaspor.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Spielt am Montag

Gökhan Inler

Adana Demirspor mit Captain Inler empfängt am Montag Besiktas Istanbul.


Die aktuellen Sport-Videos

Duah nach seinem EM-Tor: «Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt»

Duah nach seinem EM-Tor: «Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt»

15.06.2024

Andreas Böni: «Sieger Yakin ist ein irrer Zocker – aber es gibt auch drei Verlierer»

Andreas Böni: «Sieger Yakin ist ein irrer Zocker – aber es gibt auch drei Verlierer»

15.06.2024

Nati-Held Aebischer: «Ich weiss, was ich für Qualitäten habe»

Nati-Held Aebischer: «Ich weiss, was ich für Qualitäten habe»

15.06.2024

Kwadwo Duah: «Es ist ein Märchen»

Kwadwo Duah: «Es ist ein Märchen»

15.06.2024

Widmer: «Wir sind wie eine grosse Familie»

Widmer: «Wir sind wie eine grosse Familie»

15.06.2024

Die Schweizer Nati kommt mit dem Bus im Stadion an

Die Schweizer Nati kommt mit dem Bus im Stadion an

15.06.2024

EM-Round-up: Die Highlights vom Eröffnungstag und was uns am Samstag erwartet

EM-Round-up: Die Highlights vom Eröffnungstag und was uns am Samstag erwartet

15.06.2024

Journalist im Interview: So denkt Ungarn über die Schweiz

Journalist im Interview: So denkt Ungarn über die Schweiz

15.06.2024

Neueste
Duah nach seinem EM-Tor: «Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt»

Duah nach seinem EM-Tor: «Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt»

Andreas Böni: «Sieger Yakin ist ein irrer Zocker – aber es gibt auch drei Verlierer»

Andreas Böni: «Sieger Yakin ist ein irrer Zocker – aber es gibt auch drei Verlierer»

Nati-Held Aebischer: «Ich weiss, was ich für Qualitäten habe»

Nati-Held Aebischer: «Ich weiss, was ich für Qualitäten habe»

Kwadwo Duah: «Es ist ein Märchen»

Kwadwo Duah: «Es ist ein Märchen»

Widmer: «Wir sind wie eine grosse Familie»

Widmer: «Wir sind wie eine grosse Familie»

Die Schweizer Nati kommt mit dem Bus im Stadion an

Die Schweizer Nati kommt mit dem Bus im Stadion an

EM-Round-up: Die Highlights vom Eröffnungstag und was uns am Samstag erwartet

EM-Round-up: Die Highlights vom Eröffnungstag und was uns am Samstag erwartet

Journalist im Interview: So denkt Ungarn über die Schweiz

Journalist im Interview: So denkt Ungarn über die Schweiz

«Ich bin jedes Mal nervös» – so fiebert Elvedis Papa mit Sohn Nico mit

«Ich bin jedes Mal nervös» – so fiebert Elvedis Papa mit Sohn Nico mit

Zubi lobt Ungarn-Goalie Gulacsi in höchsten Tönen

Zubi lobt Ungarn-Goalie Gulacsi in höchsten Tönen

«Ungarn ist der direkte Konkurrent der Nati»

«Ungarn ist der direkte Konkurrent der Nati»

In Köln fiebern die Deutschland-Fans beim Public Viewing mit

In Köln fiebern die Deutschland-Fans beim Public Viewing mit

Manuel Rothmund zur Nati-Ankunft: «Am Bahnhof in Köln brach kurz Hektik aus»

Manuel Rothmund zur Nati-Ankunft: «Am Bahnhof in Köln brach kurz Hektik aus»

Zug blockierte Gleis: Hier kommt die Nati mit Verspätung in Köln an

Zug blockierte Gleis: Hier kommt die Nati mit Verspätung in Köln an

Umfrage in Köln: Das sagen die Schweizer Fans vor dem Ungarn-Spiel

Umfrage in Köln: Das sagen die Schweizer Fans vor dem Ungarn-Spiel

Die Schweiz im EM-Fieber

Die Schweiz im EM-Fieber

Marcel Reif kommentiert das legendäre Lupfer-Tor von Lars Ricken auf Schweizerdeutsch

Marcel Reif kommentiert das legendäre Lupfer-Tor von Lars Ricken auf Schweizerdeutsch

01.06.2024

Dortmund – Real Madrid 0:2

Dortmund – Real Madrid 0:2

01.06.2024

Highlight-Show und Analyse zum Spiel Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Highlight-Show und Analyse zum Spiel Borussia Dortmund vs. Real Madrid

01.06.2024

Gregor Kobel: «Wir können stolz auf uns sein»

Gregor Kobel: «Wir können stolz auf uns sein»

01.06.2024

Julian Brandt spricht über Final-Niederlage: «Es war viel möglich»

Julian Brandt spricht über Final-Niederlage: «Es war viel möglich»

01.06.2024

Sebastian Kehl: «Wir hätten es verdient gehabt, zu gewinnen»

Sebastian Kehl: «Wir hätten es verdient gehabt, zu gewinnen»

01.06.2024

Toni Kroos: «Du hörst nicht auf daran zu glauben, dass du gewinnen kannst. Auch wenn du nicht das bessere Team bist»

Toni Kroos: «Du hörst nicht auf daran zu glauben, dass du gewinnen kannst. Auch wenn du nicht das bessere Team bist»

01.06.2024

Kobel: «Wir haben eine überragende Kampagne gespielt»

Kobel: «Wir haben eine überragende Kampagne gespielt»

01.06.2024

Champions League
Marcel Reif kommentiert das legendäre Lupfer-Tor von Lars Ricken auf Schweizerdeutsch

Marcel Reif kommentiert das legendäre Lupfer-Tor von Lars Ricken auf Schweizerdeutsch

Dortmund – Real Madrid 0:2

Dortmund – Real Madrid 0:2

Highlight-Show und Analyse zum Spiel Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Highlight-Show und Analyse zum Spiel Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Gregor Kobel: «Wir können stolz auf uns sein»

Gregor Kobel: «Wir können stolz auf uns sein»

Julian Brandt spricht über Final-Niederlage: «Es war viel möglich»

Julian Brandt spricht über Final-Niederlage: «Es war viel möglich»

Sebastian Kehl: «Wir hätten es verdient gehabt, zu gewinnen»

Sebastian Kehl: «Wir hätten es verdient gehabt, zu gewinnen»

Toni Kroos: «Du hörst nicht auf daran zu glauben, dass du gewinnen kannst. Auch wenn du nicht das bessere Team bist»

Toni Kroos: «Du hörst nicht auf daran zu glauben, dass du gewinnen kannst. Auch wenn du nicht das bessere Team bist»

Kobel: «Wir haben eine überragende Kampagne gespielt»

Kobel: «Wir haben eine überragende Kampagne gespielt»

Toni Kroos lässt sich nach dem Spiel feiern

Toni Kroos lässt sich nach dem Spiel feiern

Toni Kroos geht als Champions-League-Sieger ein letztes Mal als Real-Spieler vom Feld

Toni Kroos geht als Champions-League-Sieger ein letztes Mal als Real-Spieler vom Feld

Dortmund jubelt – Abseits

Dortmund jubelt – Abseits

Kobel mit nächster Grosstat

Kobel mit nächster Grosstat

Vinicius trifft

Vinicius trifft

Kobel pariert Kroos-Freistoss

Kobel pariert Kroos-Freistoss

Kobel hält Dortmund am Leben

Kobel hält Dortmund am Leben

Vinicius mit Kunststück

Vinicius mit Kunststück

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

23.05.2024

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

23.05.2024

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

23.05.2024

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

22.05.2024

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

22.05.2024

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

22.05.2024

Xhaka: «Das ist Fussball, das müssen wir akzeptieren»

Xhaka: «Das ist Fussball, das müssen wir akzeptieren»

22.05.2024

Berat Djimsiti stemmt den Europa-League-Pokal

Berat Djimsiti stemmt den Europa-League-Pokal

22.05.2024

Europa League
Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Bergamo feiert den Europa-League-Titel

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

Xhaka zeigt nach Final-Pleite im Interview mit blue Sport Grösse

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

So feiert Bergamo den Europa-League-Triumph

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Andrich: «Atalanta hat es heute mehr verdient als wir»

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

Tah: «Eine riesige Enttäuschung»

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

Atalanta – Bayer Leverkusen 3:0

Xhaka: «Das ist Fussball, das müssen wir akzeptieren»

Xhaka: «Das ist Fussball, das müssen wir akzeptieren»

Berat Djimsiti stemmt den Europa-League-Pokal

Berat Djimsiti stemmt den Europa-League-Pokal

75. Minute: Lookman hämmert den Ball ins Netz und schnürt den Hattrick

75. Minute: Lookman hämmert den Ball ins Netz und schnürt den Hattrick

43. Minute: De Ketelaere mit der Chance auf das 3:0

43. Minute: De Ketelaere mit der Chance auf das 3:0

46. Minute: Xhaka versucht sich aus der Distanz

46. Minute: Xhaka versucht sich aus der Distanz

35. Minute: Grimaldo vergibt erste Leverkusener Offensivaktion

35. Minute: Grimaldo vergibt erste Leverkusener Offensivaktion

26. Minute: Lookman doppelt nach

26. Minute: Lookman doppelt nach

12. Minute: Lookman schockt Leverkusen mit frühem Führungstreffer für Atalanta

12. Minute: Lookman schockt Leverkusen mit frühem Führungstreffer für Atalanta

Simon Rolfes: «Xhaka ist ein ganz wichtiger Part»

Simon Rolfes: «Xhaka ist ein ganz wichtiger Part»

Bayer Leverkusens Weg in den Europa-League-Final

Bayer Leverkusens Weg in den Europa-League-Final

Duah nach seinem EM-Tor: «Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt»

Duah nach seinem EM-Tor: «Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt»

15.06.2024

Andreas Böni: «Sieger Yakin ist ein irrer Zocker – aber es gibt auch drei Verlierer»

Andreas Böni: «Sieger Yakin ist ein irrer Zocker – aber es gibt auch drei Verlierer»

15.06.2024

Nati-Held Aebischer: «Ich weiss, was ich für Qualitäten habe»

Nati-Held Aebischer: «Ich weiss, was ich für Qualitäten habe»

15.06.2024

Kwadwo Duah: «Es ist ein Märchen»

Kwadwo Duah: «Es ist ein Märchen»

15.06.2024

Widmer: «Wir sind wie eine grosse Familie»

Widmer: «Wir sind wie eine grosse Familie»

15.06.2024

Die Schweizer Nati kommt mit dem Bus im Stadion an

Die Schweizer Nati kommt mit dem Bus im Stadion an

15.06.2024

EM-Round-up: Die Highlights vom Eröffnungstag und was uns am Samstag erwartet

EM-Round-up: Die Highlights vom Eröffnungstag und was uns am Samstag erwartet

15.06.2024

Journalist im Interview: So denkt Ungarn über die Schweiz

Journalist im Interview: So denkt Ungarn über die Schweiz

15.06.2024

Fussball
Duah nach seinem EM-Tor: «Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt»

Duah nach seinem EM-Tor: «Solche Gefühle habe ich noch nie erlebt»

Andreas Böni: «Sieger Yakin ist ein irrer Zocker – aber es gibt auch drei Verlierer»

Andreas Böni: «Sieger Yakin ist ein irrer Zocker – aber es gibt auch drei Verlierer»

Nati-Held Aebischer: «Ich weiss, was ich für Qualitäten habe»

Nati-Held Aebischer: «Ich weiss, was ich für Qualitäten habe»

Kwadwo Duah: «Es ist ein Märchen»

Kwadwo Duah: «Es ist ein Märchen»

Widmer: «Wir sind wie eine grosse Familie»

Widmer: «Wir sind wie eine grosse Familie»

Die Schweizer Nati kommt mit dem Bus im Stadion an

Die Schweizer Nati kommt mit dem Bus im Stadion an

EM-Round-up: Die Highlights vom Eröffnungstag und was uns am Samstag erwartet

EM-Round-up: Die Highlights vom Eröffnungstag und was uns am Samstag erwartet

Journalist im Interview: So denkt Ungarn über die Schweiz

Journalist im Interview: So denkt Ungarn über die Schweiz

«Ich bin jedes Mal nervös» – so fiebert Elvedis Papa mit Sohn Nico mit

«Ich bin jedes Mal nervös» – so fiebert Elvedis Papa mit Sohn Nico mit

«Ungarn ist der direkte Konkurrent der Nati»

«Ungarn ist der direkte Konkurrent der Nati»

Manuel Rothmund zur Nati-Ankunft: «Am Bahnhof in Köln brach kurz Hektik aus»

Manuel Rothmund zur Nati-Ankunft: «Am Bahnhof in Köln brach kurz Hektik aus»

Zug blockierte Gleis: Hier kommt die Nati mit Verspätung in Köln an

Zug blockierte Gleis: Hier kommt die Nati mit Verspätung in Köln an

Umfrage in Köln: Das sagen die Schweizer Fans vor dem Ungarn-Spiel

Umfrage in Köln: Das sagen die Schweizer Fans vor dem Ungarn-Spiel

Johan Vonlanthen: «Mein Rekord wird in Deutschland gebrochen»

Johan Vonlanthen: «Mein Rekord wird in Deutschland gebrochen»

Silvan Widmer schätzt die EM-Gegner Ungarn und Schottland ein

Silvan Widmer schätzt die EM-Gegner Ungarn und Schottland ein

«Schottland ist das schwächste Team der Gruppe»

«Schottland ist das schwächste Team der Gruppe»

Zverev äussert sich zur Gerichtsverhandlung: «Alles läuft ordnungsgemäss ab»

Zverev äussert sich zur Gerichtsverhandlung: «Alles läuft ordnungsgemäss ab»

06.06.2024

Carlos Alcaraz glaubt an Champions-League-Triumph von Real Madrid

Carlos Alcaraz glaubt an Champions-League-Triumph von Real Madrid

01.06.2024

Boris Becker ist verlobt

Boris Becker ist verlobt

25.05.2024

Djokovic weist Moutet in Rom in die Schranken

Djokovic weist Moutet in Rom in die Schranken

11.05.2024

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

29.04.2024

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

11.04.2024

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Tennis
Zverev äussert sich zur Gerichtsverhandlung: «Alles läuft ordnungsgemäss ab»

Zverev äussert sich zur Gerichtsverhandlung: «Alles läuft ordnungsgemäss ab»

Carlos Alcaraz glaubt an Champions-League-Triumph von Real Madrid

Carlos Alcaraz glaubt an Champions-League-Triumph von Real Madrid

Boris Becker ist verlobt

Boris Becker ist verlobt

Djokovic weist Moutet in Rom in die Schranken

Djokovic weist Moutet in Rom in die Schranken

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

ATP Madrid: Nadal gewinnt nach hartem Kampf gegen Cachín

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

23.05.2024

Nati-Hoffnung Nico Hischier: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

Nati-Hoffnung Nico Hischier: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

17.05.2024

Bruins eliminieren Maple Leafs mit einem Overtime-Sieg in Spiel 7.

Bruins eliminieren Maple Leafs mit einem Overtime-Sieg in Spiel 7.

05.05.2024

Pius Suter schiesst die Canucks eine Runde weiter

Pius Suter schiesst die Canucks eine Runde weiter

04.05.2024

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

27.04.2024

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

27.04.2024

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

22.04.2024

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

22.04.2024

Hockey
Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

Lehmann vor dem Viertelfinal-Kracher: «Die Deutschen meinen, sie haben schon gewonnen»

Nati-Hoffnung Nico Hischier: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

Nati-Hoffnung Nico Hischier: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

Bruins eliminieren Maple Leafs mit einem Overtime-Sieg in Spiel 7.

Bruins eliminieren Maple Leafs mit einem Overtime-Sieg in Spiel 7.

Pius Suter schiesst die Canucks eine Runde weiter

Pius Suter schiesst die Canucks eine Runde weiter

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Josi verliert Schweizer Playoff-Duell mit Suter mit 1:2

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala mit den LA Kings gegen die Edmonton Oilers chancenlos

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

Odermatt über die Fussball-Nati an der EM: «Vielleicht reicht es diesmal für ganz nach vorne»

Odermatt über die Fussball-Nati an der EM: «Vielleicht reicht es diesmal für ganz nach vorne»

05.06.2024

Das grosse Quiz: Was weiss Luca de Aliprandini über Partnerin Michelle Gisin?

Das grosse Quiz: Was weiss Luca de Aliprandini über Partnerin Michelle Gisin?

14.11.2023

Michelle Gisin beweist im Quiz, wie gut sie ihren Partner Luca de Aliprandini kennt

Michelle Gisin beweist im Quiz, wie gut sie ihren Partner Luca de Aliprandini kennt

03.06.2024

So elegant präsentieren sich die Ski-Cracks an der Swiss-Ski Night

So elegant präsentieren sich die Ski-Cracks an der Swiss-Ski Night

18.05.2024

Skifahren über die Auffahrtstage

Skifahren über die Auffahrtstage

09.05.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 8: Neue Abenteuer

Andri Ragettli on Tour, Folge 8: Neue Abenteuer

03.05.2024

Red Bull Unrailistic 2024

Red Bull Unrailistic 2024

25.04.2024

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

24.04.2024

Ski
Odermatt über die Fussball-Nati an der EM: «Vielleicht reicht es diesmal für ganz nach vorne»

Odermatt über die Fussball-Nati an der EM: «Vielleicht reicht es diesmal für ganz nach vorne»

Das grosse Quiz: Was weiss Luca de Aliprandini über Partnerin Michelle Gisin?

Das grosse Quiz: Was weiss Luca de Aliprandini über Partnerin Michelle Gisin?

Michelle Gisin beweist im Quiz, wie gut sie ihren Partner Luca de Aliprandini kennt

Michelle Gisin beweist im Quiz, wie gut sie ihren Partner Luca de Aliprandini kennt

So elegant präsentieren sich die Ski-Cracks an der Swiss-Ski Night

So elegant präsentieren sich die Ski-Cracks an der Swiss-Ski Night

Skifahren über die Auffahrtstage

Skifahren über die Auffahrtstage

Andri Ragettli on Tour, Folge 8: Neue Abenteuer

Andri Ragettli on Tour, Folge 8: Neue Abenteuer

Red Bull Unrailistic 2024

Red Bull Unrailistic 2024

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

Büchel zum Hirscher-Comeback: «Der österreichischen Seele tut das weh»

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

ÖSV Generalsekretär Scherer über Hirscher-Comeback: «Marcel wird immer ein Österreicher bleiben»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup