Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.
Deutschland
Riesenparade
Gregor Kobel
Dortmund setzt sich gegen Stuttgart mit 2:1 durch und ist nur noch einen Punkt hinter Bayern klassiert. In der ersten Halbzeit verhindert Kobel mit einer Glanzparade den Stuttgarter Führungstreffer. Beim Gegentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich gibt es für den 23-Jährigen nichts zu halten.
Ersatz
Marwin Hitz
Hitz verfolgt das Spiel von der Bank aus.
Aussortiert
Roman Bürki
In den Überlegungen der Dortmunder spielt der langjährige Stammkeeper keine Rolle mehr.
Pech im Abschluss
Manuel Akanji
Der 26-Jährige zeigt eine starke Partie. Sehenswert ist etwa seine Grätsche gegen Coulibaly in der neunten Minute. Akanji hat aber auch offensiv etwas zu bieten, einen Kopfball setzt er nicht weit am Tor vorbei und ein kerniger Distanzschuss kracht an die Querstange. Allerdings steht er mit seinem Ballverlust in der gegnerischen Platzhälfte auch am Ursprung des Gegentreffers, dafür gibt's Abzüge.
Kaum gefordert
Yann Sommer
Gladbach tütet gegen Schlusslicht Greuther Fürth einen ungefährdeten 4:0-Sieg ein. Sommer verbringt einen ruhigen Nachmittag.
Verletzt
Nico Elvedi
Im letzten Spiel vor der Länderspielpause hat sich der 25-Jährige eine Bänderverletzung zugezogen und fällt deshalb länger aus.
Verletzt
Breel Embolo
Auch Embolo fehlt verletzt, bei ihm ist es der rechte Oberschenkel.
Innenverteidiger
Denis Zakaria
In der Nati zog er vor wenigen Tagen im zentralen Mittelfeld die Fäden, bei Gladbach muss er im Abwehrzentrum aushelfen. Kurz nach der Pause schaltet sich der VAR wegen eines möglichen Fouls des Schweizers ein, doch der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Elfmeter. Insgesamt macht er ein solides Spiel.
Beinahe-Assist
Silvan Widmer
Traumtor vor der Länderspielpause, Traumtor gegen Italien. Gegen Köln (1:1) bleibt er nun allerdings ohne Skorerpunkt, auch weil Onisiwo in der 75. Minute eine flache Hereingabe Widmers am langen Pfosten haarscharf verpasst.
Solid
Djibril Sow
Gegen Freiburg wird Sow in der 72. Minute beim Stand von 2:0 ausgewechselt, dabei bleibt es dann auch. Bis zu seiner Auswechslung sorgt er im zentralen Mittelfeld für Stabilität.
Nächste Pleite
Cedric Itten
In der Nati durfte Itten wieder einmal Glücksgefühle erleben und innert weniger Tage zwei Siege feiern, gegen Bulgarien glänzte er mit seinem Joker-Tor. Zurück in der Liga herrscht wieder Tristesse. Gegen Gladbach kommt er in der 67. Minute beim Stand von 0:4. Es ist sein neunter Einsatz für Greuther Fürth, neun Mal ging sein Team als Verlierer vom Platz.
Schwach
Kevin Mbabu
Zuletzt aus der Startelf verbannt, darf er gegen Bielefeld (2:2) von Beginn an ran. Es ist ein Spiel zum Vergessen für Mbabu. Beim 0:1 hebt er das Abseits auf und nach der Pause verursacht er einen Elfmeter. In der 61. Minute wird er beim Stand von 0:2 ausgewechselt, zwei Minuten später steht es 2:2!
Ausgewechselt
Renato Steffen
Auch Steffen macht vor dem ersten Gegentor keine gute Falle, leistet dem Passgeber nur Begleitschutz anstatt ihn anzugreifen. In der Pause wird Steffen bereits ausgewechselt.
Nicht im Kader
Admir Mehmedi
Seine Tage bei Wolfsburg scheinen gezählt. Der 30-Jährige steht nicht im Kader und dürfte sich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.
Corona
Ruben Vargas
Beim überraschenden 2:1-Sieg gegen Bayern München fehlt Vargas. Er wurde nach der erfolgreichen WM-Qualifikation mit der Nati (trotz Impfung) positiv auf Corona getestet und musste sich in Isolation begeben.
Assist
Andi Zeqiri
Zeqiri darf sich einen Assist gutschreiben lassen, allerdings ein kurioses Ding. Etwas glücklich springt der Ball von seiner Wade direkt vor die Füsse von Mads Pedersen, der eiskalt verwertet. Auch am 2:0 hält er Aktien.
Früh eingewechselt
Edimilson Fernandes
Fernandes wird in der 30. Minute für den verletzten Patrick Wimmer eingewechselt. Vor dem 1:2 lässt er sich den Ball abluchsen. So betreibt man keine Werbung in eigener Sache.
Zuverlässig
Cédric Brunner
Brunner erledigt seinen Job auf der rechten Seite ordentlich. Bei den Gegentoren steht er nicht im Fokus.
Nicht im Kader
Saulo Decarli
Bei der 0:1-Niederlage gegen Leverkusen steht der in dieser Saison bislang nur acht Minuten eingesetzte Decarli nicht im Aufgebot.
Italien
Ersatz
Remo Freuler
Atalanta Bergamo schiesst sich gegen Spezia Calcio für das YB-Spiel warm. Remo Freuler nimmt beim 5:2-Sieg ausnahmsweise auf der Bank Platz. Am Dienstag (21 Uhr live auf blue Sport) dürfte er dann in der Champions League in Bern seinen nächsten Auftritt in der Startelf haben.
Live auf blue Sport
Ricardo Rodriguez
Das Team von Rodriguez spielt am Montag (20:45 Uhr live auf blue Sport) gegen Udinese Calcio.
Mo 22.11. 20:30 - 23:45 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: Torino FC - Udinese Calcio
Event ist beendet
Live auf blue Sport
Nicolas Haas
Hellas Verona empfängt am Montag (18:30 Uhr live auf blue Sport) Empoli.
Live auf blue Sport
Kevin Rüegg
Rüegg hofft auf seinen ersten Einsatz in dieser Saison.
Mo 22.11. 18:15 - 21:30 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: Hellas Vérone FC - Empoli CF
Event ist beendet
Ersatz
Valon Behrami
Bei der 0:2-Niederlage gegen die AS Roma sitzt Behrami auf der Bank.
England
Verletzt
Granit Xhaka
Nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage setzt es gegen Liverpool eine 0:4-Klatsche ab. Xhaka fällt schon länger wegen einer Knieverletzung aus.
Neuer Trainer, neues Glück
Fabian Schär
3:3 gegen Aufstseiger Brentford. Noch immer wartet Newcastle auf den ersten Saisonsieg (sechs Remis, sechs Niederlagen). Schär, der zuletzt acht Mal in Folge auf der Bank sass, steht dabei in der Startelf. In der 71. Minute wird er dann allerdings beim Stand von 2:3 ausgewechselt. Seine Leistung ist weder berauschend noch schlecht.
Portugal
Perfektes Comeback
Haris Seferovic
Was für ein Comeback nach langer Verletzungspause. Im Cup gegen Paços de Ferreira kommt Seferovic in der 75. Minute beim Stand von 0:1 ins Spiel, rund sechs Minuten später markiert er per Kopf das 2:1 (Tor im Video). In der dritten Minute der Nachspielzeit liefert er dann noch den Assist zum 4:1.
Frankreich
Ohne Worte
Xherdan Shaqiri
Am Sonntagabend steht Shaqiri gegen Marseille in der Startelf. Doch das ist wahrlich eine Randnotiz, denn nach wenigen Minuten wird das Spiel erst unter- und rund anderthalb Stunden später abgebrochen.
Machtlos
Jonas Omlin
Montpellier verliert auswärts bei Stade Rennes 0:2, bei den Gegentoren ist Omlin machtlos. Mit einer Unkonzentriertheit leitet er eine Grosschance ein, die macht er allerdings mit einer starken Parade zunichte. Auf der Linie weiss der 27-Jährige ohnehin zu überzeugen.
Startelf
Jordan Lotomba
Gegen Clermont steht Lotomba erstmals seit dem 2. Oktober wieder in der Startelf. Beim 2:1-Auswärtssieg sorgt er nicht für die grossen Aufreger.
Griechenland
Wieder fit
Steven Zuber
Aufgrund einer Adduktorenverletzung musste er für die Länderspiele passen, gegen Olympiakos Piräus (2:3) steht er bereits wieder in der Startelf. Allerdings ohne zu glänzen. In der 74. Minute wird er beim Stand von 1:3 ausgewechselt.
Belgien
Kein Erfolg
Michael Frey
Für einmal bleibt Michi Frey ohne Skorerpunkt und prompt setzt es für Antwerpen eine Niederlage ab. Am Donnerstag geht es für Frey und Co. in der Europa League weiter. Das Spiel gegen Frankfurt (21:00 Uhr) siehst du live auf blue Sport.
Do 25.11. 20:50 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerp FC
Event ist beendet
Verwarnt
Dereck Kutesa
Kutesa wird beim 1:2 gegen Gent zur Pause beim Stand von 0:0 eingewechselt. In der 56. Minute holt er sich eine gelbe Karte ab.
Schottland
Mini-Einsatz
Albian Ajeti
Celtic feiert mit einem 1:0-Sieg über St. Johnstone den Final-Einzug im Cup. Ajeti wird in der Nachspielzeit eingewechselt.
Österreich
Nullnummer
Noah Okafor
RB Salzburg kommt gegen Admira Wacker nicht über ein 0:0 hinaus. Okafor wird zu Pause ausgewechselt, denn es heisst Kräfte sparen für das Spiel am Dienstag in der Champions League auswärts bei Lille. Mit einem Sieg würden Okafor und Co. den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen.
Di 23.11. 19:55 - 01:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: OSC Lille - FC Salzburg
Event ist beendet
Kaum gefordert
Philipp Köhn
Salzburg ist bei der Nullnummer drückend überlegen, es kommt kaum etwas auf den Kasten von Köhn. Als es ihn dann doch einmal braucht, ist er zur Stelle.
Assist
Gregory Wüthrich
Beim 3:3-Spektakel gegen LASK bereitet Wüthrich in der 80. Minute den letzten Treffer der Partie mit dem Kopf vor. Nicht minder wichtig ist seine Rettungstat kurz nach der Pause. Indem er sich in die Schusslinie wirft, kann er den Ball übers Tor ablenken und so das vielleicht vorentscheidende 1:4 verhindern.
Niederlande
Ersatz
Yvon Mvogo
Einmal mehr sitzt Mvogo auf der Bank.
Türkei
Spielt am Montag
Mario Gavranovic
Kayserispor spielt am Montagabend gegen Göztepe.
Kroatien
Torschütze
Josip Drmic
Bei der 2:3-Niederlage gegen Hajduk Split erzielt Drmic in der 54. Minute das zwischenzeitliche 1:1. Es ist bereits sein zwölfter Treffer in dieser Saison, damit führt er die Torjäger-Liste in Kroatien an.