Zlatan Ibrahimovic Zlatan Ibrahimovic: Rückkehr nach Spanien oder nächste Zirkusnummer?

jar

30.10.2019

Ibrahimovic kündigt Rückkehr nach Spanien an

Ibrahimovic kündigt Rückkehr nach Spanien an

«Hola España, guess what, I'm coming back» – mit dieser Botschaft in seiner Instagram-Story lässt Zlatan Ibrahimovic aufhorchen. Wechselt der schwedische Stürmerstar tatsächlich in die spanische La Liga?

29.10.2019

Zlatan Ibrahimovic lässt mit einer verrückten Ankündigung aufhorchen: Der Stürmerstar steht offenbar vor einer Rückkehr nach Spanien. Bereits wird spekuliert, wo «Ibra» bald spielen wird. Doch ist alles nur ein PR-Gag?

«Hola España, guess what, I'm coming back» – mit der Botschaft in seiner Instagram-Story lässt Zlatan Ibrahimovic die Fussballwelt rätseln. Wechselt der 38-jährige Ex-Barça-Stürmer tatsächlich in die spanische La Liga zurück?

Fakt ist: Ibras Vertrag bei LA Galaxy läuft Ende Jahr aus, dann ist er ablösefrei zu haben. Wohin zieht es den Schweden? Nach Madrid oder wieder nach Barcelona? Oder doch zu einer kleineren Equipe, etwa zum Überraschungsteam Granada, das hinter Barça auf Rang zwei klassiert ist? Die Gerüchteküche brodelt.

Wahrscheinlich aber bezieht sich Zlatans Ankündigung gar nicht auf einen neuen Verein. Wie die spanische Zeitung «AS» berichtet, soll Ibrahimovic nur als Botschafter einer Werbekampagne für einen Wettanbieter nach Spanien kommen. So scheint Ibras Rückkehr-Ankündigung also nichts anderes als ein PR-Gag zu sein. 

Es erinnert ein wenig an die Posse um Ibrahimovic vor der WM 2018. Im Vorfeld des Turniers in Russland hatte der Torjäger, der 2016 aus der Nationalmannschaft zurückgetreten war, immer wieder öffentlich Spekulationen um seine Teilnahme befeuert und unter anderem gesagt: «Eine WM ohne mich ist keine WM.» Schliesslich war Zlatan tatsächlich in Russland dabei. Allerdings nicht als Spieler, sondern als Botschafter für einen Sponsor und als TV-Experte.

Auf sportlicher Basis könnte der Stürmer, der in seiner illustren Karriere unter anderen für Juventus, Inter, Milan, PSG, Barcelona und Manchester United auf Torejagd ging, aber wohl auch mit 38 Jahren noch in einer Top-Liga mithalten. In der MLS zumindest hat Ibrahimovic in diesem Jahr gezeigt, dass er das Toreschiessen nicht verlernt hat: In 31 Spielen hat er 31 Mal getroffen. Zuletzt wurde Ibra auch mit italienischen Teams in Verbindung gebracht.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport