Heisses Gerücht Wechselt mit Remo Freuler der nächste Nati-Kicker zu Dortmund?

jar

21.9.2018

Remo Freuler hat offenbar das Interesse mehrerer Bundesligaklubs geweckt.
Remo Freuler hat offenbar das Interesse mehrerer Bundesligaklubs geweckt.
Keystone

Mit Roman Bürki, Marwin Hitz und Manuel Akanji spielen bereits drei Schweizer bei Borussia Dortmund. Im Winter könnte der nächste dazukommen.

Gemäss einem Bericht der italienischen Zeitung «Gazzetta dello Sport» hat der BVB grosses Interesse an Remo Freuler. Der Nationalspieler gehört bei Atalanta Bergamo zu den Leistungsträgern und hat beim Serie-A-Klub noch einen Vertrag bis 2022.

Die Dortmunder suchen aber offenbar weiter nach Verstärkung im zentralen Mittelfeld, nachdem bereits vor der Saison mit Axel Witsel und Thomas Delaney bereits zwei neue Spieler verpflichtet wurden.

Neben dem BVB soll auch Borussia Mönchengladbach Freuler im Visier haben. Bei den Fohlen würde der 26-jährige Ex-GC- und Luzern-Profi mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang, Denis Zakaria und Josip Drmic sogar auf fünf Landsmänner treffen.

Ob Atalanta Freuler ziehen lässt, ist aber zu bezweifeln. Bereits im Sommer sollen sich Liga-Konkurrenten wie die AC Fiorentina und Lazio Rom vergeblich um die Dienste des Schweizers bemüht haben.

Zurück zur Startseite