Während das Titelrennen in Italien oder England vor dem Saison-Schlussspurt noch viel Brisanz verspricht, bahnen sich in Europa bereits an diesem Wochenende vorgezogene Meisterpartys an. Die diversen Ausgangslagen.
Vier Spieltage oder mehr sind im Meisterschafts-Endspurt der europäischen Topligen noch ausstehend. Die Vorzeichen im Kampf um die nationale Vorherrschaft könnten dabei nicht unterschiedlicher sein. blue Sport verrät, wo möglicherweise schon an diesem Wochenende gefeiert wird.
Sa 23.04. 16:55 - 20:45 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: FC Zürich - FC Sion
Event ist beendet
🇨🇭 Super League
Der FC Zürich ist der Konkurrenz längst enteilt, Basel als ärgster Widersacher weist einen Rückstand von 13 Punkten auf. Besiegen die Zürcher am Samstag den FC Sion, kann der FC Luzern den FCZ mit einem Sieg in Basel am Sonntag zum neuen Schweizer Meister machen.
🇮🇹 Serie A
In Italien kämpfen in erster Linie noch drei Teams um den Meistertitel. In Pole-Position liegt Inter Mailand (69 Punkte), das zwar aktuell hinter Tabellenführer Milan (71 Punkte) nur auf Platz 2 rangiert, mit sechs ausstehenden Spielen aber noch einmal mehr auf Punktejagd gehen kann als der Stadtrivale und als das Drittplatzierte Napoli (67 Punkte). Dass gar Juventus mit 63 Zählern den Anschluss findet und ebenfalls noch ein Wörtchen mitredet, ist nicht anzunehmen – aber auch nicht auszuschliessen.
Sa 23.04. 17:45 - 21:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: FC Internazionale Milano - AS Roma
Event ist beendet
🏴 Premier League
In England ist das Drittplatzierte Chelsea mit 15 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze bereits entscheidend zurückgebunden. Die Meisterschaft werden die Liga-Dominatoren Man City (77 Punkte) und Liverpool (76 Punkte) unter sich ausmachen. Die Reds müssen in den verbleibenden sechs Saisonspielen auf einen Ausrutscher der Citizens hoffen, soll der Rivale nicht zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren den Pokal in die Höhe stemmen.
Sa 23.04. 15:55 - 18:00 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: Manchester City FC - Watford FC
Event ist beendet
🇩🇪 Bundesliga
Gar der zehnte Titel in Folge winkt für die Bayern. Eintüten können sie diesen bereits am Samstag mit einem Heimsieg im Spitzenspiel gegen Verfolger Dortmund, der vier Runden vor Schluss 9 Punkte Rückstand aufweist. Bei einem Unentschieden wäre die Meisterschaft der Bayern zwar noch nicht offiziell, aufgrund der klar besseren Tordifferenz aber trotzdem so gut wie fix. Der BVB – ausnahmsweise mit Goalie Hitz im Tor – braucht also einen Auswärtssieg, um den Serienmeister zumindest noch etwas hinzuhalten.
🇫🇷 Ligue 1
Was die Bayern in Deutschland sind, ist PSG in Frankreich. Allerdings konnte Lille die Dominanz im letzten Jahr unterbrechen und den Titel einheimsen. In diesem Jahr aber ist wieder kein Kraut gewachsen gegen die Hauptstädter. 15 Punkte Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen bedeutet: Holt Paris im Heimspiel am Samstagabend gegen Lens einen Punkt, darf gefeiert werden.
Sa 23.04. 20:40 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Paris Saint-Germain - RC Lens
Event ist beendet
🇪🇸 La Liga
Wie PSG weist auch Real Madrid 15 Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger Barcelona und Sevilla auf. Die Königlichen können fünf Spiele vor Saisonende nur noch theoretisch abgefangen werden, weil Barcelona noch eine Partie mehr auszutragen hat (am Sonntag gegen Rayo Vallecano). Klar ist aber: Holt Real, das in der Liga erst am nächsten Samstag wieder antritt, in fünf Partien noch zumindest vier Punkte, ist der Meistertitel definitiv.
So 24.04. 20:45 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: FC Barcelona - Rayo Vallecano de Madrid
Event ist beendet
🇵🇹 Portugal
Der FC Porto ist drauf und dran, Sporting Lissabon als amtierenden Meister zu entthronen. Vier Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung komfortable neun Punkte. Patzt Sporting am Wochenende gegen Boavista, kann Porto die Meisterschaft mit einem Sieg gegen Braga bereits eintüten.
Mo 25.04. 18:55 - 20:55 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: Sporting Braga - FC Porto
Event ist beendet
🇦🇹 Österreich
An RB Salzburg führt in Österreich auch diese Saison kein Weg vorbei. Ganze 18 Zähler ist der Serienmeister voraus. Schlägt man am Wochenende auch Austria und bleibt Sturm Graz gleichzeitig sieglos, ist der 9. Titel in Folge Tatsache.