Emotionen pur Wütender Haaland, erzürnter Depay und trauriger de Jong – Fussballer sind eben auch nur Menschen

jar

11.12.2019

Frust total: Haaland «bestellt» sich ein Wasser und schmettert die Flasche auf den Boden

Frust total: Haaland «bestellt» sich ein Wasser und schmettert die Flasche auf den Boden

Durch die Niederlage gegen Liverpool fliegt Salzburg vorzeitig aus der Champions League. Shootingstar Erling Haaland zeigt seine ganze Enttäuschung, als er kurz nach dem zweiten Tor bei seiner Bank nach einer Trinkflasche fragte, nur um diese dann auf den Rasen zu pfeffern.

11.12.2019

In der Champions League sind die ersten Entscheidungen gefallen. Neben zahlreichen Toren gab es am Dienstag aber auch einige Szenen, die zeigen, dass Fussballer eben auch nur Menschen mit Gefühlen sind.


1. Haaland fragt nach einer Trinkflasche – um sie dann auf den Boden zu schmettern 

Der Champions-League-Traum von RB Salzburg findet am Dienstagabend ein jähes Ende. Die Österreicher unterliegen Titelverteidiger Liverpool zu Hause mit 0:2 und scheiden aus. Für einmal bleibt auch Wunderstürmer Erling Haaland, der in den ersten fünf Partien immer traf, ohne Torerfolg. 

Wie gross die Enttäuschung beim 19-jährigen Norweger wirklich ist, zeigt sich nach Mo Salahs Tor zum 2:0. Haaland läuft zur Bank und fordert eine Trinkflasche. Doch statt den Ärger runterzuspülen, schmettert er die Flasche mit voller Wucht zu Boden. Ein kurzes Video sagt manchmal mehr als 1000 Worte ... (s. Video oben)


2. Depay ist ausser sich und geht auf einen Lyon-Fan los

Olympique Lyon holt zu Hause gegen RB Leipzig einen 0:2-Pausenrückstand auf und sichert sich am Ende noch einen Punkt, der den Franzosen reicht, um sich für die Achtelfinals zu qualifizieren.

Nach dem Schlusspfiff feiern Spieler und Fans den Einzug in die K.o.-Phase – bis die Party von einem Anhänger, der am Spielfeldrand mit einem geschmacklosen Plakat für Aufregung sorgt, unterbrochen wird: Darauf ist ein Esel abgebildet und «Marcelo dégage» zu lesen, was so viel bedeutet wie «Marcelo, verpiss dich». Der Brasilianer ist Lyon-Verteidiger und stand in den letzten Wochen wegen seiner Leistungen immer wieder in der Kritik.

Memphis Depay, der Lyon mit seinem Tor zum 2:2 in die Achtelfinals schoss, will und kann das nicht akzeptieren und rennt wutentbrannt in Richtung des Fans. Die Ordnungshüter können gerade noch rechtzeitig eine Eskalation verhindern.


3. De Jongs herzzerreissende Reaktion auf das Ausscheiden von Ex-Klub Ajax

Letzte Saison hat Ajax Amsterdam ganz Europa mit seinem Offensiv-Fussball entzückt und schaffte es bis in den Halbfinal. In dieser Spielzeit bedeutet schon die Gruppenphase Endstation. Ajax verliert zu Hause gegen Valencia 0:1 und muss in die Europa League.

Das sorgt für traurige Gesichter – und das nicht nur in Amsterdam. Frenkie de Jong, letztes Jahr der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Niederländer, holt mit Barcelona bei Inter Mailand zwar einen 2:1-Sieg, kann sich nach dem Schlusspfiff aber nicht wirklich freuen. Als de Jong auf der Anzeigetafel sieht, dass seine Ex-Kollegen ausgeschieden ist, senkt er seinen Kopf. Die Enttäuschung ist ihm anzusehen. Im Herzen ist de Jong wohl immer noch bei Ajax.


Mehr zum Dienstag der Königsklasse ...

... lesen Sie in unserem Champions-League-Dossier!


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport