Atlético Madrid zieht beim 2:3 in Cadiz seine dritte Meisterschafsniederlage ein. Den ersten Gegentreffer erhalten die Hauptstädter nach knapp 30 Sekunden, den letzten in der 99. Minute.
Zwischen der 85. und 89. Minute glichen die Gäste einen 0:2-Rückstand aus und waren in der Nachspielzeit sogar nah am dritten Treffer. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Aufbau fiel dieser jedoch durch Cadiz' Ruben Sobrino quasi mit dem Schlusspfiff.
In der Tabelle bleibt Atlético damit fünf Punkte hinter dem zweitklassierten Barcelona, dass ebenfalls am Samstag im Einsatz steht.
Bereits unter der Woche erlebten die Atlético-Fans eine verrückte Nachspielzeit. Ein verschossener Elfmeter nach dem Schlusspfiff besiegelte das Champions-League-Aus von Atlético Madrid. Mehr dazu findest du hier.
Lewandowski rettet Barcelona
In der Tabelle liegt Atlético neu acht Punkte hinter dem Duo Real Madrid und Barcelona. Barça gewann auswärts gegen Valencia 1:0 dank eines Treffers in der 94. Minute von Robert Lewandowski. Beim Heimteam spielte der Schweizer Eray Cömert in der Innenverteidigung durch.
Für Lewandowski war es der 13. La-Liga-Treffer. Barcelona liegt punktgleich dank des besseren Torverhältnisses vor Real Madrid, doch der Spitzenreiter erwartet am Sonntag Girona FC.
Telegramme und Tabelle
Cadiz – Atlético Madrid 3:2 (1:0). – Tore: 1. Bogonda 1:0. 82. Fernandez 2:0. 85. Hernandez (Eigentor) 2:1. 89. Felix 2:2. 99. Sobrino 3:2.
Valencia – Barcelona 0:1 (0:0). – Tor: 94. Lewandowski 0:1. – Bemerkungen: Valencia mit Cömert.