Highlights im Video

Benzema mit Traumkiste bei Real-Sieg – Barça erfüllt Pflicht

dpa

22.1.2023 - 23:33

Athletic Bilbao – Real Madrid 0:2

Athletic Bilbao – Real Madrid 0:2

22.01.2023

Auch dank eines Treffers von Toni Kroos bleibt Real Madrid in der spanischen Fussball-Liga auf Tuchfühlung zum FC Barcelona.

dpa

22.1.2023 - 23:33

Der Weltmeister von 2014 besorgte beim hart erarbeiteten 2:0 (1:0)-Erfolg bei Athletic Bilbao am Sonntagabend in der 90. Minute mit einem präzisen Flachschuss die Entscheidung.

Torjäger Karim Benzema brachte den Rekordmeister in der 24. Minute in Führung. Dank des Sieges liegt Real nach 17 Spielen mit 41 Punkten weiterhin drei Zähler hinter Spitzenreiter Barcelona.

Barça erfüllt die Pflicht

Mit einem knappen Heimerfolg hatten die Katalanen zuvor ihre Tabellenführung behauptet. Ohne den noch gesperrten Torjäger Robert Lewandowski gelang ein 1:0 (1:0)-Sieg gegen den abstiegsgefährdeten FC Getafe.

Pedri erzielte in der 35. Minute den Treffer zum insgesamt glanzlosen Erfolg. Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen verhinderte kurz vor der Halbzeit im Camp Nou den möglichen Ausgleich und parierte kurz vor Schluss erneut.

Barcelona – Getafe 1:0

Barcelona – Getafe 1:0

Mit einem knappen Heimerfolg hat der FC Barcelona seine klare Tabellenführung behauptet. Ohne den noch gesperrten Torjäger Robert Lewandowski gelang am Sonntag ein 1:0-Sieg gegen den abstiegsgefährdeten FC Getafe.

22.01.2023

LaLiga: Resultate und Tabelle

dpa