Bangen um Nati-Star Akanji muss bei City-Gala schon nach 18 Minuten verletzt raus

zap/sda

8.1.2024

Manuel Akanji musste gegen Huddersfield verletzt ausgewechselt werden.
Manuel Akanji musste gegen Huddersfield verletzt ausgewechselt werden.
IMAGO/Colorsport

Manuel Akanji muss im englischen Cup am Sonntag schon früh vom Platz. Der Schweizer Nationalspieler verletzt sich in der Drittrunden-Partie gegen den Zweitligisten Huddersfield (5:0) in der 14. Minute.

zap/sda

Manchester City gibt sich im englischen Cup gegen den Zweitligisten aus Huddersfield keine Blösse und gewinnt gleich mit 5:0. Während Trainer Pep Guardiola dabei auf den weiterhin am Fuss verletzten Stürmer-Star Erling Haaland verzichten musste, kam der in der 57. Minute eingewechselte Kevin De Bruyne zu seinem ersten Einsatz seit Mitte August. Der offensive Mittelfeldspieler war wegen einer Oberschenkelverletzung lange ausgefallen.

Während sich die Citizens über das Comeback von De Bruyne freuen, droht das Lazarett aber sogleich wieder anzuwachsen. Diesmal hat es unseren Nati-Verteidiger Manuel Akanji getroffen. In der 14. Minute bleibt der Innenverteidiger nach einem groben Foul von Alex Matos am Boden liegen. Der Schweizer versucht dann zwar nochmals weiterzuspielen, muss wenig später das Feld aber verletzt verlassen. 

Akanji verliess das Stadion humpelnd, eine Diagnose steht aber noch aus. Der Innenverteidiger ist nicht nur für die Schweizer Nati eminent wichtig, sondern auch für Triple-Sieger Manchester City. Unter Pep Guardiola ist Akanji der Verteidiger mit den meisten Einsatzminuten. 

Fun Fact: In seinen 18 Minuten auf dem Feld hat Akanji mehr erfolgreiche Pässe gespielt als jeder Huddersfield-Spieler.