Manchester City setzt seinen Höhenflug fort: Der englische Meister feiert in der Premier League mit dem 2:1 gegen Leeds seinen zehnten Sieg in Folge und hat nun vier Punkte Vorsprung auf Arsenal.
Manchester City setzt seinen Höhenflug wenige Tage vor dem Duell in der Champions League gegen Real Madrid fort: Der englische Meister feiert in der Premier League mit dem 2:1 gegen Leeds seinen zehnten Sieg in Folge und hat nun vier Punkte Vorsprung auf Arsenal.
Ilkay Gündogan schoss beide Tore für Manchester City und hätte in der 84. Minute ein drittes erzielen können. Der Deutsche scheiterte aber vom Penaltypunkt. Fast im Gegenzug schoss das abstiegsbedrohte und neu von Trainer-Haudegen Sam Allardyce trainierte Leeds den Anschlusstreffer nach einer ungenügenden Abwehraktion von Manuel Akanji.
Chelsea holte im siebten Match unter Trainer Frank Lampard erstmals Zählbares. Nach fünf Niederlagen in der Liga und zwei in der Champions League gewannen die personell so aussergewöhnlich teuer aufgestellten Londoner in Bournemouth mit 3:1. Der französische Verteidiger Benoit Badiashile und der portugiesische Spielmacher João Felix trafen in den letzten knapp zehn Minuten zum Sieg.