Der FC Chelsea verliert auch sein drittes Spiel unter Trainer Frank Lampard. Im Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion resultiert ein 1:2.
Conor Gallagher hatte die Londoner in der 13. Minute in Führung gebracht. Der eingewechselte Danny Welbeck glich die Partie aber noch vor der Pause aus. Das entscheidende Tor fiel in der 70. Minute, als der 19-jährige Julio Enciso aus rund 25 Metern abzog und genau in den oberen Winkel traf. Der Schweizer Denis Zakaria wurde kurz darauf für eine Offensivkraft ausgewechselt – am Spielstand sollte sich jedoch nichts mehr ändern.
Am Dienstag kämpft Chelsea vor heimischem Publikum gegen Real Madrid um den Einzug in die Halbfinals der Champions League. Dabei müssen die Engländer das 0:2 aus dem Hinspiel wettmachen.
Haaland kommt Rekord näher
Zum wettbewerbsübergreifend zehnten Sieg in Serie kam Manchester City gegen Leicester. Das Team von Trainer Pep Guardiola rückt damit bis zu drei Punkten an Leader Arsenal heran. Erling Haaland erzielte beim 3:1 sein Ligatore 31 und 32 in dieser Saison. Dem Norweger fehlen noch zwei Treffer, um die Rekordwerte von Andy Cole (1993/94) und Alan Shearer (1994/95) zu egalisieren.