«Was Granit für uns getan hat, werden wir nie vergessen»

pat

3.1.2022

Granit Xhaka sitzt in der Arsenal-Garderobe.
Bild: Getty

Vor wenigen Tagen sprach Granit Xhaka in einem Interview über seine nicht immer einfache Beziehung zu den Arsenal-Fans. Bei einem Fan hat er sich nun aber mit einer grossartigen Geste unsterblich gemacht.

pat

3.1.2022

Jack Robinson lebt mit seiner Frau im amerikanischen St. Louis und plante mit ihr zum zehnjährigen Ehejubiläum eine Reise nach London. Nicht zuletzt, um das Arsenal-Spiel gegen Wolverhampton live im Stadion zu verfolgen, denn Robinson ist ein glühender Fan der Gunners. Nachdem die auf Ende Dezember angesetzte Partie abgesagt wurde, liess er seinem Frust auf Twitter freien Lauf. Und fand so sein Glück.

Granit Xhaka hat von der Geschichte Wind bekommen und dem enttäuschten Arsenal-Fan ein unvergessliches Geschenk bereitet. Er lud das Ehepaar zum Spiel gegen Manchester City ein, als seine persönlichen Gäste. Und auch wenn die Partie am 1. Januar verloren ging und Xhaka dabei nicht restlos überzeugen konnte, für Robinson wird Xhaka fortan ein Held bleiben.



Unter einem Bild, auf dem Xhaka mit ihm und seiner Frau posiert, kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus und schreibt unter anderem: «Was Granit Xhaka in dieser Woche für uns getan hat, werden wir nie vergessen. Ich werde diese Geschichte meinen Kindern erzählen und hoffentlich werden sie es auch ihren Kindern erzählen.» Für ihn sei ein Traum wahr geworden und er werde Arsenal und Granit Xhaka für den Rest seines Lebens lieben.