Kitzbühel Janka hält im Hahnenkamm-Training mit den Besten mit

SDA

22.1.2020 - 14:04

Carlo Janka überzeugte im ersten Training auf der Streif
Carlo Janka überzeugte im ersten Training auf der Streif
Source: Keystone

Carlo Janka ist im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt am Samstag in Kitzbühel der bestklassierte Schweizer. Der Bündner wird Vierter.

Janka, der auf die Bestzeit des Norwegers Kjetil Jansrud 33 Hundertstel einbüsste, zeigt damit auf, dass sein ärgerlicher Patzer, mit dem er am letzten Samstag in der Lauberhorn-Abfahrt ein Top-Ergebnis vergeben hatte, abgehakt ist. Sein Abschneiden am Mittwoch auf der Streif, die sich wie gewohnt eisig präsentiert, im Vergleich zu anderen Jahren aber weniger Unebenheiten aufweist, wollte der Obersaxer nicht überbewerten. «Das Ergebnis ist wie immer in den Trainings schwierig einzuordnen.»



Gemächlicher liess es wie gewohnt Beat Feuz angehen. Der mit der Nummer 1 gestartete Emmentaler war bei der Rückkehr auf die Strecke, auf der ihm der Sieg noch fehlt, 2,3 Sekunden langsamer als Kilde. 

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport