Ski Alpin Feuz über verletzten Kumpel Paris: «Einer der Heroes im Weltcup»

sda

22.1.2020

Beat Feuz (r.) ist überzeugt, dass Dominik Paris zu alter Stärke zurückfinden wird.
Beat Feuz (r.) ist überzeugt, dass Dominik Paris zu alter Stärke zurückfinden wird.
Bild: Keystone

Beat Feuz äusserte sich nach dem Abfahrts-Training in Kitzbühel betrübt über seinen Zweikampf mit Dominik Paris, der am Dienstag im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten hat.

«Er ist einer der Heros im Weltcup, einer, der die Geschichte prägt. Solche Athleten sind doppelt wichtig. Deshalb ist es auch doppelt bitter, wenn er jetzt nicht mehr mittun kann.»



Gesprochen hat Feuz mit Paris seit dessen folgenschwerem Sturz noch nicht. «Ich habe ihm ein SMS geschrieben und ihm gute Besserung gewünscht.» Feuz zweifelt nicht daran, dass die Verletzung das Leistungsvermögen von Paris in Zukunft einschränken wird. «Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich überzeugt sei, dass er alter Stärke zurückkommen wird.»

Mit seinem Kumpel Paris verliert Feuz auch seinen grössten Rivalen. Die Abfahrts-Wertung führt er mit 16 Punkten Vorsprung vor dem Südtiroler an. Der drittplatzierte Deutsche Thomas Dressen liegt schon 199 Punkte zurück.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport