Jetzt wird es schmutzigFacebook «versext» Klaebos Gold-Post
pat
14.2.2018
Der norwegische Langläufer Johannes Klaebo freut sich über seine Goldmedaille. Wie sich das heute gehört, teilt er auf Facebook ein Sieger-Selfier mit seiner Fangemeinde. Für alle Nicht-Norweger wird es ziemlich schmutzig.
Ja, das mit den Online-Übersetzungen ist so eine Sache. Sie können gute Dienste leisten, aber als Sprachlehrer taugen sie heutzutage definitiv noch nicht. Beispiel gefällig? Klaebo postet nach seinem Langlauf-Gold im Sprint ein Foto von sich und den beiden Kollegen, die mit ihm aufs Podest steigen dürfen. Dazu schreibt er in seiner Muttersprache: «Olympisk gull for faen!» Eine passende Übersetzung wäre etwa: «Olympisches Gold, verdammt noch mal!». Facebook übersetzt das Ganze ein bisschen anders. Siehe Bild unten.
Klaebo fordert Bolt zum 100-Meter-Duell
Das könnte Sie auch interessieren: Der 21-jährige Goldjunge fordert Jamaikas Sprint-Legende Usain Bolt zu einem Duell heraus. Mehr dazu lesen Sie hier. Wir sind schon gespannt auf den obligaten Facebook-Post... 😉
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»