Langläufer gegen Sprinter Klaebo fordert Bolt zum 100-Meter-Duell

sda / wer

14.2.2018 - 11:53

Johannes Hösflot Klaebo fordert Sprint-Star Usain Bolt zum Duell
Johannes Hösflot Klaebo fordert Sprint-Star Usain Bolt zum Duell
Source: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Es wäre ein ganz spezielles Duell: Norwegens Langlauf-Star Johannes Hösflot Klaebo fordert Jamaikas Legende Usain Bolt im Sprint heraus.

«Ich hole mir die Flasche ab, wenn er gegen mich in New York im Central Park einen 100-Meter-Lauf bestreitet», sagte der erst 21-jährige Norweger Klaebo nach seinem Olympiasieg im Klassisch-Sprint: «Usain rennt, ich laufe Ski. Und dann schauen wir mal.»

Der achtmalige Olympiasieger und 100-m-Weltrekordler Bolt hatte in einem Video in den sozialen Medien jedem Olympiasieger von Pyeongchang eine signierte Champagner-Flasche versprochen. Dafür müssen die Gold-Gewinner aber ihre Medaille mit der typischen Bolt-Siegerpose, dem Bolt-Blitz, feiern und ein Foto davon im Internet teilen.

Bolt mit besseren Karten

Was noch fehlt: Ein Bild von Kläbo und auch die Antwort von Bolt. Die besseren Chancen bei einem solchen Vergleich hätte vermutlich der Sprinter. Bolts Weltrekord über 100 Meter steht bei 9,58 Sekunden. Die inoffizielle Bestmarke eines Langläufers über diese Distanz hält der Norweger Ludvig Sögnen Jensen mit 11,03 Sekunden.

Bisher hatten unter anderen die niederländischen Eisschnelllauf-Olympiasieger Sven Kramer, Ireen Wüst und Kjeld Nuis nach ihren Triumphen die Bolt-Pose gezeigt. Bolt hatte darauf auch schon via Twitter reagiert.

Zurück zur Startseite

sda / wer