Lauberhorn-Abfahrt Feuz dominiert das erste Wengen-Training

SDA

16.1.2019 - 13:42

Beat Feuz dominierte das erste Training in Wengen.
Beat Feuz dominierte das erste Training in Wengen.
Source: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Beat Feuz dominiert das erste Training auf der Lauberhorn-Strecke in Wengen. Der Weltmeister ist mehr als eine Sekunden schneller als Teamkollege Mauro Caviezel.

Die Strecke am Lauberhorn liegt Beat Feuz ganz einfach. Er werde nicht Vollgas geben, hatte der Emmentaler vor dem ersten Training vom Mittwoch gesagt. Wie viel Reserven er für das Rennen vom Samstag noch hat, weiss nur er: Doch deklassiert hat der zweifache Lauberhornsieger Feuz die Konkurrenz im Training trotzdem. Er war 1,16 Sekunden schneller als Mauro Caviezel, der Österreicher Matthias Mayer liegt 1,27 Sekunden zurück.

Mit Carlo Janka als Zehnter fuhr - zumindest nach 40 Fahrern - ein weiterer Schweizer in die Top Ten. Etwas distanziert wurden die beiden italienischen Mitfavoriten Christoph Innerhofer (13.) und vor allem Bormio-Sieger Dominik Paris (28.).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport