Emotionale Reaktionen Schweizer Ski-Stars nehmen Abschied von Gian Luca Barandun

jar

6.11.2018

Gina Luca Barandun wurde nur 24 Jahre alt.
Gina Luca Barandun wurde nur 24 Jahre alt.
Bild: Keystone

Die Ski-Szene nimmt Abschied von Gian Luca Barandun (†24), dem jungen Talent, das am Sonntag beim Gleitschirmfliegen tödlich verunglückt war.

«So sehr habe ich dich bewundert für deine Art. Keinen furchtloseren Menschen als dich habe ich jemals getroffen», schreibt Gilles Roulin in einem emotionalen Instagram-Post. Wendy Holdener beschreibt Barandun als «hart arbeitenden, dankbaren und leidenschaftlichen Skifahrer», dem eine grosse Karriere bevorgestanden hätte.

«So blibsch üs immer in Erinnerig», schreibt Beat Feuz in seiner Instagram-Story und zeigt ein Bild des Bündners in Siegerpose. Auch Lindsey Vonn beteiligt sich an der Anteilnahme. 



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Lieber Gian Luca So sehr habe ich dich bewundert für deine Art. Keinen furchtloseren Menschen als dich habe ich jemals getroffen. Dir beim trainieren zuzusehen war so inspirierend. Immer hast du dein Herz gegeben. Beeindruckend war deine Leidenschaft, den Wille, deine Hingabe. Niemals habe ich dir dies je gesagt. Du hättest mir wohl doch nicht geglaubt und doch wünschte ich, ich hätte es dir gesagt. Es waren nicht deine Worte sondern deine Taten, welche dich ausgezeichnet haben. Kein einziges Mal hast du in schlechten Zeiten gejammert. In guten Zeiten bist du stets bescheiden geblieben. Das Haar in deiner Suppe hast du ausnahmslos selbst gesucht und gefunden. Manchmal musstest du dir sogar eines ausreissen, dass überhaupt eines in der Suppe war. In diesen Momenten hätte ich dir gerne meine Augen geliehen, damit du gesehen hättest, was für aussergewöhnliche Leistungen du erbracht hast! Unabbringbar, zielsicher und geradlinig bist du deinen Weg gegangen. Ja, ein Sturkopf warst du, mein Gott warst du stur. Wäre ich nicht genauso dickköpfig wie du, hätte ich vielleicht hin und wieder versucht, dich von etwas abzubringen. Mit dir war es immer so einfach. Oft hatte ich das Gefühl, dass wir uns nur anschauen brauchten und beide wussten, was der jeweils andere dachte. Aber nicht, dass es deswegen häufig still war. Im Gegenteil, Tränen haben wir gelacht, weil wir es so lustig hatten zusammen. Zu wichtig hast du dich selber nie genommen, so dass du auch über dich selbst lachen konntest. Nicht viele verfügen über solche Qualitäten. Und trotzdem oder vielleicht such gerade deswegen, hast du immer ganz genau gewusst wer du bist. Keine Sekunde hast du dich verstellt, niemals hast du dich verbogen. Keine Rolle hast du je spielen müssen, stets dich selbst bist du geblieben. Dir konnte ich alles anvertrauen. Deine Verlässlichkeit war einmalig. Ständig hattest du neue Projekte. Deine Neugier war gross und dein Wissen beachtlich. Damit brüsten musstest du dich nie. Denn deiner Qualitäten warst du dir genau bewusst. Wie du weisst, hatte ich immer viel Freude beim Skifahren. Was du leider nie erfahren wirst - mit dir war die Freude jedes Mal noch zehn Mal grösser

Ein Beitrag geteilt von Gilles Roulin 🇨🇭 (@gillesroulin7) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Tu vas me manquer mon pote 😔 R.I.P

Ein Beitrag geteilt von PIERRE BUGNARD (@pierre_bugnard) am

Bild: Instagram
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport