Nach Horror-Sturz Skispringer Tande aus dem Spital entlassen

dpa

13.4.2021 - 22:30

Zweieinhalb Wochen nach seinem schweren Sturz beim Skifliegen im slowenischen Planica ist Skispringer Daniel André Tande in Norwegen aus dem Spital entlassen worden.

13.4.2021 - 22:30

Dem 27-Jährigen gehe es insgesamt gut, teilte der norwegische Skiverband am Dienstag mit. Ruhe und Erholung seien Teil der Behandlung, weshalb er in den kommenden Wochen keine Interviews geben werde, wurde die Teamärztin der norwegischen Skispringer, Guri Ranum Ekås, in einer Verbandsmitteilung zitiert.

Tande war am 25. März in Planica im Probedurchgang heftig auf dem Hang aufgeschlagen. Dabei hatte er einen Schlüsselbeinbruch und eine leichte Punktierung der Lunge erlitten. Im Spital der slowenischen Hauptstadt Ljubljana wurde er für mehrere Tage in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er Ende März aufwachte. Anfang April kam Tande zur weiteren Behandlung wieder in Norwegen an, wo er am Donnerstag am Schlüsselbein operiert worden war.


Mehr zum Thema

dpa