Operation Vonn aus dem Spitalbett: «Meine Mutter füttert mich mit Goldfischen»

lbe

2.4.2019

Sichtlich benommen und mit Sauerstoff-Schlauch in der Nase: Lindsey Vonn auf Twitter.
Sichtlich benommen und mit Sauerstoff-Schlauch in der Nase: Lindsey Vonn auf Twitter.
Bild: Printscreen Twitter

Die im Februar zurückgetretene Skirennfahrerin Lindsey Vonn musste sich erneut einem operativen Eingriff unterziehen. Sichtlich benommen wendet sie sich kurz danach in einem Video an ihre Follower.

Im Februar musste Lindsey Vonn ihre äusserst erfolgreiche Karriere im alpinen Skisport (82 Weltcup-Siege) wegen starker körperlicher Beschwerden beenden. Rund zwei Monate nach ihrem letzten Rennen an der WM in Are meldet sich die Amerikanerin aus dem Spitalbett. «Es ist leider kein Aprilscherz, aber die Operation verlief gut», schreibt sie unter ein Video, das sie auf Twitter und Instagram verbreitet.

Darin wendet sie sich offenbar kurz nach dem Eingriff und noch sichtlich benommen an ihre Fans. «Macht euch keine Sorgen, Leute. Alles ist grossartig, meine Mutter füttert mich mit Goldfischen.»

Was für einer Operation sich die 34-Jährige unterziehen musste, ist unklar. Betroffen scheint allerdings einmal mehr das rechte Knie. Ein Anhänger, der auf Instagram Genaueres wissen will, wird auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. «Ich erkläre das morgen, wenn ich wieder klar denken kann.»

Mit Make-up gegen die Schmerzen

Nicht alle Follower finden Gefallen am jüngsten Post der vierfachen Gesamtweltcupsiegerin und stören sich beispielsweise daran, dass Vonn auch in diesem Zustand «falsche Augenbrauen hat und Make-up trägt.» Vonn kontert unbeeindruckt: «Ja, ich trage seit Wochen Make-up und Wimpern-Extensions. Glaubt mir, Operationen sind nicht lustig und Make-up zu tragen ist aus meiner Erfahrung der einzige Weg.» Von vielen Fans bekommt sie denn auch Rückendeckung und viele Genesungswünsche.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport