An der Curling-WM der Frauen im kanadischen North Bay stehen die dominierenden Teams der Vorrunde im Final. Es wird der Final zwischen den letzten Olympiasiegern Kanada und Schweden.
Skip Anna Hasselborg aus Stockholm liess sich im Februar in Südkorea als Olympiasiegerin feiern - und als Nachfolgerin von Jennifer Jones aus Winnipeg, die 2014 in Sotschi triumphiert hatte. Mit ihren Formationen waren sie jetzt auch an der Weltmeisterschaft in der kanadischen Provinz Ontario die Besten. Bis zum Final gewannen die Kanadierinnen ihre 13 Spiele allesamt. Die Bilanz der Schwedinnen war mit 11:2 ebenfalls ausgezeichnet.
In den Halbfinals siegte Kanada gegen das Überraschungsteam aus den USA (Jamie Sinclair) 9:7. Die Schwedinnen setzten sich gegen die früheren Europameisterinnen aus Russland (Victoria Moisejewa) 7:6 durch. Sie dominierten den Match allerdings deutlicher, als es aus dem Resultat hervorgeht.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»