Besonderer Heissmacher für die 17. Gala des FC Sion: In einem lustigen Clip strandet Klubpräsident Christian Constantin wie Abenteurer Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel.
Bei der alljährlichen Gala des FC Sion läuft CC jeweils zu Höchstform auf. Der 66-Jährige präsentiert dabei nicht nur berühmte Namen – in der Vergangenheit waren etwa schon die französische Schauspieler-Ikone Gérard Depardieu oder Opernsänger Andrea Bocelli zu Gast –, sondern lässt es sich nicht nehmen, auch selbst auf der Bühne zu stehen.
Am 25. März ist es wieder so weit. Über 7500 Zuschauer beziehungsweise Gäste werden die Feier im CERM Martigny mitverfolgen, sieben Tonnen Sauerkraut und rund 4000 Gläser Champagner sind für den Gala-Abend bereit, um dem einzigartigen Anlass einen würdigen Rahmen zu verleihen.
Der diesjährige Höhepunkt – musikalisch werden unter anderem Boney M. feat. Liz Mitchell und Kendji Girac auftreten – wird zweifellos der Auftritt von Constantin in der Parodie von «Robinson Crusoe» sein. Zumindest der Teaser lässt schon mal grosse Vorfreude auf das ganze Meisterwerk aufkommen.
Vor dem Fest müssen aber auch endlich auch die Sion-Spieler ihre Leistungen abrufen. Am Samstag treten die kriselnden Walliser mit ihrem neuen Coach David Bettoni in Bern beim Leader an. Die Partie gegen YB gibt's ab 18 Uhr wie immer live bei blue TV.