Ex-Goalie Pascal Zuberbühler bemängelt eine Aktion von Filip Stojilkovic, der sich am Samtag bei einem St.Galler Freistoss in der Mauer stehend abdreht und prompt einen Hands-Penalty verursacht.
Für Pascal Zuberbühler als ehemaliger Goalie ist es nicht nachvollziehbar, wie sich Spieler abdrehen können, die bei einem Freistoss in der Mauer stehen. «Ich kann das nicht verstehen. Warum kann man nicht einfach normal hochspringen?», so der Fussball-Experte im Super-League-Studio von blue Sport. «Es kann ja nichts passieren. Warum dreht man sich so ab?»
Filip Stojilkovic sagt nach dem Schlusspfiff allerdings: «Der Schiri war nicht auf unserer Seite, das kann ich ganz klar sagen.» Insbesondere der Freistoss, der anschliessend zum Hands und dem Penalty führt, ist für den Sittener ein Fehlentscheid. Darauf angesprochen, dass Experte Zubi den Penaltyentscheid als korrekt bezeichnet, mein Stojilkovic: «Das ist sein Entscheid. Ich beurteile jetzt nicht den Schiedsrichter. Wenn er so etwas pfeift, dann pfeift er halt.»