In einem Monat will Roger Federer sein langersehntes Comeback geben. Der Fahrplan stimmt wohl. Zumindest ist der Maestro endlich wieder auf dem Tennisplatz zu sehen.
So richtig ruhig ist es um Roger Federer nie geworden. Auch wenn sein letztes Spiel, die Viertelfinal-Niederlage in Wimbledon 2021, schon mehr als ein Jahr zurückliegt. Auf Instagram gibt er seinen Fans immer wieder Einblicke in seine Trainingseinheiten und sein Privatleben. Bei Wimbledon hatte er im Juli ausserdem einen viel umjubelten Gastauftritt.
Und doch sah man den 41-Jährigen zuletzt selten bis nie mit einem Racket in der Hand auf einem Tennisplatz. Bis jetzt. Am Sonntag postete Federer auf Instagram ein Video, das ihn sichtlich gut gelaunt auf dem Court zeigt. Die Frage, wie sein Fitnesszustand ist, bleibt unbeantwortet. Die Smileys zum Post – ❤️ 🎾 👀 – lassen aber erahnen, dass der Baselbieter ein Licht am Ende des Tunnels sieht und das Comeback vor Augen hat.
Bereits im Juni hatte Federer angekündigt, beim Laver Cup in London (23. bis 25. September) zurückkehren zu wollen. Ausserdem ist er für die Swiss Indoors in Basel gemeldet, die Ende Oktober über die Bühne gehen. Weitere Details bezüglich seines Plans für die laufende und kommende Saison sind noch nicht bekannt. Federer hatte zuletzt immer wieder betont, es nach seinen Knieoperationen und der langen Pause ruhig angehen zu wollen.