Tennis Kuriose Beichte: Kyrgios schlug Nadal mit einem Kater 

jar

8.6.2020

Nick Kyrgios sagt, er habe mal verkatert gegen Rafael Nadal gespielt.
Nick Kyrgios sagt, er habe mal verkatert gegen Rafael Nadal gespielt.
Bild: Getty

In einem Podcast mit seinem Freund Elliot Loney hat Nick Kyrgios verraten, dass er vor einigen Jahren mit einem Kater gegen Rafael Nadal angetreten ist. Und offenbar hat der Australier dieses Spiel sogar gewonnen.

Dass Nick Kyrgios gerne auch mal etwas tiefer ins Glas guckt, ist spätestens seit seinem Instagram-Talk mit Andy Murray bekannt. Nun hat der exzentrische Australier verraten, dass er sich einmal sogar ein paar Stunden vor einem Match betrunken hat. Der Gegner war kein Geringerer als Rafael Nadal.

In einem Podcast mit dem australischen Comedian Elliot Loney spricht Kyrgios über den Abend vor einem Duell gegen Nadal: «Wir sind ausgegangen und hatten eine grossartige Zeit. Und wir waren ziemlich weg.» Am nächsten Tag habe er dann gesehen, dass er gegen Nadal spielen müsse. «Ich wusste, dass ich mich kaum bewegen kann, weil ich noch verkatert war. Deshalb war für mich klar, dass ich einfach gut aufschlagen und sehr aggressiv spielen muss, wenn ich eine Chance haben will», so der 25-Jährige.

Loney bestätigt, Kyrgios «hat wahrscheinlich an diesem Abend noch mehr getrunken als ich. Und ich war für drei oder vier Tage nicht mehr ich selbst». Und weiter: «Keine 24 Stunden vor dem Spiel warst du noch mit uns unterwegs und dann hast du einen der besten Spieler der Welt einfach so weggeputzt. Ich konnte es nicht glauben, das war einfach verrückt.»

Kyrgios muss selbst lachen, als er sich an die Geschichte erinnert, und sagt: «Auf Dauer kannst du das an der Spitze nicht durchziehen. Ich hatte das ein paar Mal gemacht und es hat mich auch ein bisschen eingeholt, bei meiner körperlichen Fitness oder dass ich nicht immer so konstant war.»

Das Ganze hat sich offenbar 2017 bei den Cincinnati Open zugetragen. Damals fegte Kyrgios die damalige Weltnummer 1 im Viertelfinal mit 6:2, 7:5 vom Platz und scheiterte erst im Endspiel an Grigor Dimitrov. 


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport