French Open Novak Djokovic ohne Satzverlust weiter

sda

29.5.2023 - 16:38

Novak Djokovic startete souverän ins French Open 2023.
Novak Djokovic startete souverän ins French Open 2023.
Bild: Keystone

Das sind die wichtigsten internationalen Fakten des zweiten Spieltags am French Open in Paris.

29.5.2023 - 16:38

Djokovic ohne Satzverlust

Ohne Satzverlust kam der zweimalige Sieger Novak Djokovic weiter. Der Weltranglistendritte aus Serbien besiegte den Amerikaner Aleksandar Kovacevic 6:3, 6:2, 7:6 (7:1). Djokovic kassierte ein Break, als er im dritten Satz zum Sieg aufschlug, verhinderte gegen den 24-jährigen Amerikaner aber mit einem blitzsauberen Tiebreak einen Satzverlust. Der zweimalige Turniersieger Djokovic trifft in der 2. Runde auf den Ungar Marton Fucsovics.

Eine Weltranglistenerste weniger

Ungewöhnlich für eine Amerikanerin – aber Sloane Stephens spielt am liebsten auf Sand. Die Finalistin von 2018 (Niederlage gegen Simona Halep) fand auf dem «Court Central» ihre Sandform sofort wieder: Sie besiegte die als Nummer 16 gesetzte ehemalige Weltranglistenerste Karolina Pliskova in weniger als anderthalb Stunden 6:0, 6:4.

sda