WTA Lugano Vögele schlägt Golubic im Schweizer Duell klar – Bacsinszky scheidet aus

sda/pat

11.4.2019 - 17:00

Stefanie Vögele gewinnt das Schweizer Duell gegen Viktorija Golubic klar.
Stefanie Vögele gewinnt das Schweizer Duell gegen Viktorija Golubic klar.
Source: Keystone

Stefanie Vögele (WTA 97) entscheidet das Schweizer Achtelfinal-Duell in Lugano gegen Viktorija Golubic (WTA 81) klar zu ihren Gunsten. Timea Bacsinszky unterliegt der Russin Svetlana Kusnezowa in 3 Sätzen.

In exakt einer Stunde qualifizierte sich die Aargauerin dank einem 6:1, 6:1-Sieg für die Viertelfinals, wo sie auf die Französin Fiona Ferro (WTA 108) treffen wird.

Vögele, die im Vorjahr in Lugano die Halbfinals erreicht hatte, liess sich auf dem Weg zum zweiten Sieg im zweiten Duell mit Golubic auch vom Regen nicht aus der Ruhe bringen. Aufgrund des schlechten Wetters hatte das Schweizer Achtelfinal-Duell am Mittwoch beim Stand von 3:0 im ersten Satz abgebrochen und auf Donnerstag verschoben werden müssen. Da knüpfte Vögele nahtlos an die Leistung des Vortags an.

Golubic zeigte sich im Gegensatz zu Vögele besonders bei eigenem Aufschlag verwundbar. Im ersten Satz gewann die Zürcherin bei eigenem Service nur 4 von 16 Punkten, im zweiten Durchgang waren es 6 von 19. Nur ein einziges Mal brachte Golubic ihren Aufschlag durch, als sie zu Beginn des zweiten Satzes mit 1:0 vorlegen konnte.

Bacsinszky verliert nach hartem Kampf

Timea Bacsinszky gewinnt gegen Svetlana Kusnezowa den ersten Satz, geht am Ende aber nach über zwei Stunden als Verliererin vom Platz (7:5, 3:6, 4:6). Der Russin reichte im Entscheidungssatz ein Servicedurchbruch zum 2:1. Das ist daher erwähnenswert, weil der erste Satz noch das reinste Breakfestival war – sieben Games gingen an die Rückschlägerin.

sda/pat

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport