WTA Lugano Slowenin Hercog verhindert Teenager-Triumph

SDA

14.4.2019 - 15:23

Dem Hudelwetter und dem Jungstar getrotzt: Polona Hercog gewann das Ladies Open in Lugano.
Dem Hudelwetter und dem Jungstar getrotzt: Polona Hercog gewann das Ladies Open in Lugano.
Source: KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI

Die Slowenin Polona Hercog (WTA 89) gewinnt beim Ladies Open in Lugano den dritten WTA-Titel ihrer Karriere.

Die 28-Jährige aus Maribor setzte sich im Final bei empfindlich kühlen Temperaturen und Nieselregen 6:3, 3:6, 6:3 gegen die elf Jahre jüngere Polin Iga Swiatek (WTA 115) durch.

Ihre ersten beiden Turniersiege auf der WTA Tour hatte Hercog, die sich im Ranking etwa auf Platz 64 verbessern wird, 2011 und 2012 jeweils im schwedischen Bastad gefeiert.

Hercog schaffte es wesentlich besser, mit den garstigen Verhältnissen umzugehen als der hochtalentierte Teenager aus Polen, der im letzten Jahr in Wimbledon das Juniorenturnier gewonnen hatte. Der Beginn verlief noch ausgeglichen, doch nach einem rund eineinviertelstündigen Regenunterbruch zog die wesentlich routiniertere Slowenin davon.

Erst angesichts eines erneuten Breakrückstands Mitte des zweiten Satzes konnte sich die junge Polin vorübergehend steigern. Im dritten Satz hatte dann aber Hercog mehr Geduld und die grössere Ruhe.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport