ATP Monte Carlo Sieg gegen Pouille: Wawrinka gelingt der Auftakt in die Sandsaison

SDA

14.4.2019 - 19:56

Solider Start in die Sandsaison: Stan Wawrinka gewann in Monte Carlo in zwei Sätzen gegen Lucas Pouille
Solider Start in die Sandsaison: Stan Wawrinka gewann in Monte Carlo in zwei Sätzen gegen Lucas Pouille
Source: Getty

Stan Wawrinka gelingt der Auftakt in die Sandsaison bestens. Der 34-jährige Romand zieht mit einem 7:5, 6:3-Sieg gegen Lucas Pouille in die 2. Runde des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo ein.

Bei kühlen Temperaturen zeigte sich der Schweizer je länger je souveräner. Mit einem Zwischenspurt sicherte sich Wawrinka (ATP 36) noch den Gewinn des ersten Satzes und ging im zweiten gleich beruhigend 3:0 in Führung. Von diesem Rückschlag erholte sich der von der ehemaligen Weltnummer 1 Amélie Mauresmo trainierte Pouille (ATP 31) nicht mehr. Bei 5:2 und Aufschlag Pouilles verpasste Wawrinka noch zwei Matchbälle, nach nur eineinviertel Stunde beendete er die Partie dann aber eigenem Service.

In der 2. Runde trifft der Waadtländer im Fürstentum, wo er 2014 den Titel geholt hatte, auf den als Nummer 11 gesetzten Italiener Marco Cecchinato (ATP 16) oder den Bosnier Damir Dzumhur (ATP 53). Roger Federer wird erst Anfang Mai in Madrid erstmals seit drei Jahren wieder auf Sand antreten.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport