Frühes Aus in Montreal Weitere Erstrunden-Niederlage für Stan Wawrinka

sda

9.8.2022 - 06:42

Canadian Open: Wawrinka verliert gegen Ruusuvuori

Canadian Open: Wawrinka verliert gegen Ruusuvuori

Emil Ruusuvuori gewinnt sein Auftaktmatch bei den Canadian Open: Der Finne bezwingt den dreifachen Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka mit 6:3, 3:6, 6:3 und trifft nun auf Hubert Hurkacz.

09.08.2022

Stan Wawrinka findet auch in Kanada nicht zum Erfolg. Der 37-jährige Waadtländer unterliegt am ATP-1000-Turnier in Montreal in der 1. Runde dem Finnen Emil Ruusuvuori 3:6, 6:3, 3:6.

9.8.2022 - 06:42

Nachdem Wawrinka (ATP 322) zuletzt den Heimauftritt in Gstaad abgesagt hatte, fand er in seinem ersten Duell mit dem 14 Jahre jüngeren Ruusuvuori (ATP 44) nach Satz- und Breakrückstand ins Spiel. Mit zwei Breaks erzwang er einen Entscheidungssatz, dort schwächelte er dann aber mit dem zweiten Aufschlag. Von neun Punkten gewann er mit dem zweiten Service nur zwei.

Für Wawrinka, der im März von einer langen Verletzungspause zurückgekehrt ist, war es die dritte Erstrunden-Niederlage in Folge. Die Bilanz seit dem Comeback steht bei 3:8 Siegen.

Stan Wawrinka verlässt den Court in Montreal mit hängendem Kopf.
Stan Wawrinka verlässt den Court in Montreal mit hängendem Kopf.
Bild: Keystone

sda