WhatsApp-Spassvogel Zverev: «Roger ist der Lustigste von allen»

jar

23.2.2018

Die europäischen Top-Spieler um Federer, Zverev und Nadal bringen sich in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe gerne gegenseitig zum lachen.
Die europäischen Top-Spieler um Federer, Zverev und Nadal bringen sich in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe gerne gegenseitig zum lachen.
Keystone

Alexander Zverev verrät in einem Interview, wer in der WhatsApp-Gruppe der Tennis-Stars der Spassvogel ist: Roger Federer.

Seit dem Laver Cup existiert eine Whatsapp-Gruppe mit den europäischen Tennis-Stars, die im September des vergangenen Jahres gegen das Team Welt triumphierte. Dies verrät Alexander Zverev in einem Interview mit der «SportBild». Mitglieder des Chats sind demnach neben «Sascha» auch Roger Federer, Rafael Nadal, Marin Cilic, Dominic Thiem und Tomas Berdych.

Und wer sorgt für den Spass? «Roger ist der Lustigste von allen», sagt Zverev. «Er schickt gerne Witze und lustige Videos. Das würde man so gar nicht glauben, wenn man Roger nicht kennt.» Auch Rafael Nadal soll ein Spassvogel sein, «aber er antwortet mehr, als selbst etwas zu schicken».

Der Deutsche wird auch zum Verhältnis zwischen Federer und Nadal befragt. Zverev sagt, dass die grosse Rivalität der beiden kaum spürbar sei: «Es fällt auf, wie respektvoll Roger und Rafael miteinander umgehen. Sie haben schon unzählige wichtige Spiele gegeneinander bestritten, aber sie verstehen sich blendend».

Auch mit Zverev hat Federer ein äusserst gutes Verhältnis. So tröstete die Weltnummer 1 den 20-Jährigen unmittelbar nach dessen Aus bei den Australian Open mit Worten wie «Kopf hoch, Sascha. Mach einfach weiter, irgendwann klappt es auch bei einem Grand Slam». Der 36-jährige Federer, der in Melbourne seinen 20. Major-Titel feierte, weiss, wovon er spricht. Bei seinem ersten Triumph an einem Grand Slam war der Maestro «schon» 21.

Zurück zur Startseite