Nachträgliches AufgebotFrank ersetzt Geniez an der Tour de France
SDA
1.7.2018 - 21:20
Mathias Frank wird von seinem Team AG2R nachträglich für die Tour de France aufgeboten. Der Luzerner ersetzt den Franzosen Alexandre Geniez.
An den Schweizer Meisterschaften reicht es Frank als Vierter knapp nicht auf das Podest. Dennoch erlebte der 31-Jährige aus Nottwil mit der Selektion für die Tour de France (7. bis 29. Juli) einen freudigen Sonntag.
Alexandre Geniez, der den Giro d'Italia im starken 11. rang beendet hatte, fühlt sich nicht in Form und hat seinen Platz im achtköpfigen Team wegen mangelnder Fitness freigegeben. Statt Geniez soll nun Frank dem AG2R-Captain Romain Bardet (2. 2016, 3. 2017) erneut zu einem Spitzenrang im Gesamtklassement der Frankreich-Rundfahrt verhelfen.
Nebst Frank bestreitet auch Silvan Dillier für AG2R die Tour de France. Zusammen mit Stefan Küng und Michael Schär (beide BMC) vertreten Frank und Dillier die Schweizer Farben im wichtigsten Rennen des Jahres, das am Samstag in Noirmoutier beginnt.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
Legia – Lugano 1:2
Roma – Braga 3:0
Plzeň – Manchester United 1:2
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»