Warriors gleichen aus Rockets: Einbruch nach Traumstart – Es kommt zum Showdown

SDA

27.5.2018 - 07:48

Clint Capela raufte sich in der zweiten Spielhälfte des sechsten Playoff-Halbfinals gegen die Golden State Warriors zurecht die Haare
Clint Capela raufte sich in der zweiten Spielhälfte des sechsten Playoff-Halbfinals gegen die Golden State Warriors zurecht die Haare
Source: Keystone

In den Playoff-Halbfinals der NBA kommt es in der Nacht auf Dienstag zu einem Spiel 7 zwischen den Houston Rockets mit dem Schweizer Clint Capela und den Golden State Warriors.

Die Golden State Warriors gewannen ihr drittes Heimspiel in Oakland mit 115:86. Die Warriors können zum vierten Mal hintereinander die NBA-Finals erreichen; den Titel holten sie zuletzt 2015 und 2017. Die «Belle» in dieser Halbfinalserie findet jedoch in Houston statt.

Die Houston Rockets erwischten in Spiel 6 einen Traumstart und führten nach dem ersten Viertel 39:22. In der Schlussminute des zweiten Viertels und in den ersten zweieinhalb Minuten des dritten Viertels machte Golden State jedoch aus einem 49:61-Rückstand eine 62:61-Führung. Die Vorentscheidung gelang dem Heimteam Mitte des dritten Viertels, als sie innerhalb von 140 Sekunden ein 70:in 74 ein 82:74 verwandelten. Danach brach Houston ein.

Clint Capela verbuchte 15 Rebounds, aber nur einen erfolgreichen Wurf (2 Punkte) und beendete die Partie mit einer Minus-32-Bilanz. Capela könnte nach Thabo Sefolosha (2012 mit Oklahoma City) als zweiter Schweizer die NBA-Finals erreichen.

Zurück zur Startseite