Native Article Pegasus Live-Stream: Mitfeiern bei zeitlosen Hymnen!

In Kooperation mit Baloise

27.8.2020

Heute um 18.30 Uhr: Live-Streaming-Konzert Baloise Session @home mit Pegasus

Power-Songs, die Optimismus für eine neue Zukunft verbreiten. Hymnen zum Mitsingen und Mitschwärmen. Das Live-Streaming-Konzert Baloise Session @home presented by Basler Versicherungen mit der Band Pegasus lässt heute Abend Festival-Stimmung aufkommen. Nicht verpassen: um 18.30 Uhr live auf dem Facebook-Kanal der Baloise Session!

Pegasus ist eine ganz spezielle Schweizer Band. Die vier Freunde aus Biel machen Musik, die weit entfernt ist von allen gängigen Pop-Trends wie Hip-hop, Techno oder Latin. Dennoch stürmen sie mit Hits wie «Skyline», «Digital Kids» oder «Last Night On Earth» regelmässig die Charts und gehören zu den heiss umschwärmten Lieblingen auf den Live-Bühnen in der Schweiz – und auch im Ausland! Sie singen ihre Lieder auf Englisch und orientieren sich auch nicht ständige nach den neusten Entwicklungen auf YouToube oder Spotify, sondern ziehen selbstbewusst ihre Inspiration aus Sounds, die die Zeit längst überdauert haben. Lieder von den Beatles oder den Beach Boys. Und der Anspruch von Pegasus ist es, ebenfalls zeitlose Songs zu schreiben, die krisenfest sind und auch im neuen Live-Streaming-Format Baloise Session @home nicht an Kraft und Schönheit verlieren.

Pegasus und die Baloise Session verbindet eine lange Freundschaft. Zu ihrem ersten Auftritt am renommierten Basler Musikfestival kamen Noah Veraguth und seine Bandkumpels im Jahr 2011 ziemlich unverhofft: Nina Hagen musste kurzfristig ihren Auftritt absagen, da sind sie eingesprungen. «Ein unvergessliches Erlebnis, das noch ein langes Nachspiel hatte», wie Noah Verguth im Interview Baloise Session Story, das im Anschluss an den Live-Stream ausgestrahlt wird, erzählt. In diesem Gespräch verrät der Frontman von Pegasus auch, welcher Künstler aus dem grossartigen Repertoire der Baloise Session ihn am meisten zu seinem Songwriting und seiner Identität als Leadfigur in einer Popband inspiriert hat: Es ist Brian Wilson von den Beach Boys. «Ich bin ja eigentlich nicht der typische Frontmann. Ich war nie zum Frontmann designt. Brian Wilson und die Beach Boys haben mir eine Version von einem Frontmann aufgezeigt, mit dem ich mich viel besser identifizieren konnte, weil der Song genau so wichtig ist wie der Künstler.»

So ermöglicht das Live-Streaming-Konzert Baloise Session @home, das von den Basler Versicherungen unterstützt wird, einen tieferen Einblick in das Schaffen einer Schweizer Band, die zu den ganz grossen in Europa zählt. Nicht, weil sie mit Skandalen für Schlagzeilen sorgt, sondern weil sie die reiche Tradition von klug komponierter Popmusik in eine neue Zukunft führt. Ihre Lieder gehen ins Ohr, reissen mit, erinnern an Zeiten voller Glück und Sehnsucht, sind Hymnen voller Hoffnung. Es lohnt sich, heute Abend um 18.30 Uhr auf www.facebook.com/BALOISESESSION  zu gehen, die Lautstärke aufzudrehen und mitzurocken, wenn Noah Veraguth mit Pegasus zum Live-Streaming-Konzert anstimmen.

NEUES LIVESTREAMING-KONZERT BALOISE SESSION @HOME

Die Baloise Session gehört zu den renommiertesten Musikfestivals der Schweiz. Unterstützt vom langjährigen Presenting Partner Basler Versicherungen, der unter dem Motto «Baloise goes Music» die Schweizer Musikszene unterstützt, wurde dieses Jahr das neue Live-Streaming-Konzert Baloise Session @home ins Leben gerufen, um exklusive Live-Musik-Erlebnisse den Fans auch digital und online zu vermitteln.

Die Konzerte werden auf www.facebook.com/BALOISESESSION und www.baloisesession.ch/@home ausgestrahlt, sind dank einem Chat interaktiv und beginnen um 18.30 Uhr.

Heute Abend spielen Pegasus ihre Top-Hits live exklusiv für ihre Online-Fans.


Mehr über «Baloise goes Music»

Dies ist ein bezahlter Beitrag.
«In Kooperation...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden.

Zurück zur Startseite