Digital-News des Tages Dyson veröffentlicht Patente auf Elektroauto

hst

10.5.2019

Patenzeichnung: Das muss nicht Dysons Elektroauto sein.
Patenzeichnung: Das muss nicht Dysons Elektroauto sein.
Bild: Dyson

iPhone 11R im Bild, Tesla an Stationen anderer Anbieter laden, Dysons Elektroauto-Patente, Fuchsia kein Ersatz für Chrome OS und Android, diese Huawei-Smartphones erhalten Android Q – das und mehr in den Digital-News des Tages.

Dyson hat einige Patente veröffentlicht, die zeigen, an welchen Technologien die Entwickler des Unternehmens arbeiten könnten, wenn es ums kommende Elektroauto des vor allem für kabellose Staubsauger bekannten Unternehmens geht. Zu sehen ist, dass man bei Dyson offenbar auf grosse Räder setzt, die unter anderem den Vorteil haben, Energie zu sparen. Ausserden ist in den Dokumenten von den Vorteilen eines langen Radstands, einer grossen Bodenfreiheit und einer relativ stark geneigten Frontscheibe die Rede, wie elektrek.co meldet. Dysons Patentanträge waren vor 18 Monaten eingereicht worden. 2017 hatte das Unternehmen angekündigt, ein Elektrofahrzeug zu entwickeln und dafür rund 2,5 Milliarden britische Pfund zu investieren. Wichtig in diesem Zusammenhang: Patente müssen nicht auf das fertige Produkt hinweisen. Traditionell werden viele Ideen wieder verworfen. 

Der Dyson V11 im Test – Super-Sauger oder überflüssiges Gadget?

Der Dyson V11 im Test – Super-Sauger oder überflüssiges Gadget?

Dyson versucht sich seit Jahren an kabellosen Staubsaugern. Der neueste Wurf des britischen Herstellers nennt sich Dyson V11 Absolute. Wir haben das hochpreisige Gerät getestet. n dem neuen Bluewin-Videoformat «Hands On» testen wir in Zukunft regelmässig Produkte und Gadgets aus der Elektronikwelt.

01.05.2019

Teslas woanders laden

Bald kann man seinen Tesla auch an Stationen anderer Anbieter laden. Bisher ging das nur mit dem Model 3. Ab 1. Juni wird es Nachrüstungen für die Modelle S und X geben. Der Adapter unterstützt auch CCS Combo 2.

Fuchsia kein Ersatz

Hiroshi Lockheimer, Senior Vice President bei Google, hat laut heise.de an der Entwicklerkonferenz I/O betont, dass das kommende Betriebssystem Fuchsia weder Android noch Chrome OS ersetzen soll. Google arbeitet seit längerem an Fuchsia, das auf einen Kernel namens Zircon setzt. 

iPhone 11R im Bild

Der auf Twitter als Onleaks bekannte Leaker hat Bilder veröffentlicht, die zeigen, wie das Apple iPhone 11R aussehen könnte. Zuvor hatte er auch Fotos des iPhone 11 und iPhone 11 Max präsentiert. Anzumerken ist, dass es Renderings, also keine Bilder der realen Geräte sind. 

Wann das Galaxy Fold kommt

Heute Freitag wird Samsung über den Launchtermin des Galaxy Fold entscheiden. Das sagte DJ Koh, Chef der Mobilfunksparte, koreaherald.com. Das faltbare Smartphone hat bekanntlich Qualitätsprobleme

Redmi-Notebooks

Xiaomi soll unter der Marke Redmi demnächst auch Notebooks auf den Markt bringen wollen. Unter Redmi gibt es schon die Waschmaschine Redmi 1A.

Android Q für diese Huawei-Geräte

Huawei hat angekündigt, dass folgende Geräte das Update auf Android Q erhalten werden: Huawei Mate 20, Huawei Mate 20 Pro, Huawei Mate 20 X, Huawei Mate 20 RS, Huawei P30, Huawei P30 Pro, Huawei View 20, V20 Honor Magic 2. Das Huawei P20 Pro fehlt also auffälligerweise in der Liste, obwohl es erst 2018 auf den Markt kam.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite