Games-Recylcing in Serie: Nach der Wiederkehr der «Resident Evil»-Teile zwei und drei hat Hersteller Capcom offenbar auch ein Remake des vierten Teils in der Horror-Pipeline – mit Hauptdarsteller Leon S. Kennedy und gruseligen Kultisten.
Keine echte Überraschung, aber trotzdem eine gute Nachricht: Nach den erfolgreichen Remakes von «Resident Evil 2» (2019) und «Resident Evil 3» (April 2020) war eine Neuauflage des vierten Teils der Horror-Saga wohl unausweichlich.
Das ursprünglich 2005 und zunächst exklusiv für Nintendos Gamecube veröffentlichte «Resident Evil 4» ist bis heute die Zombie-Jagd mit den höchsten Kritiker-Wertungen. Darin wechselte Capcom erstmals von vorgerenderter Grafik auf 3D-Echtzeit-Kulissen und statt wechselnden, Film-ähnlichen Blickwinkeln gab es eine unmittelbar hinter Held Leon klebende «Über die Schulter»- oder «Verfolger»-Kamera.
Jetzt berichtet die Spiele-Seite «VGC» über ein für 2022 geplantes Remake des Klassikers: Leitender Produzent ist offenbar Tatsuya Minami - einer der Mitgründer von «Bayonetta»-Macher Platinum Games. Ausserdem hat das Projekt den Segen von «Resident Evil 4»-Original-Director Shinji Mikami. Ein Angebot über die Leitung des Projekts soll Mikami – zuletzt bekannt durch die für Bethesda entwickelten «Evil Within»-Horror-Spiele – allerdings abgelehnt haben.
Warum Capcom für das Remake so viel länger braucht als für das von Teil 3, ist unklar. Denkbar wäre eine vorsorglich grosszügige Terminplanung infolge der Corona-Krise. Ebenfalls unbekannt ist, ob Capcom vielleicht ein ähnliches Remake des Erstlings plant - das wäre immerhin konsequent.
Mehr Spielsüchtige und junge Raucher in der Schweiz
Die Stiftung Sucht Schweiz hat in der Schweiz einen höheren Konsum von Nikotinprodukten bei Jugendlichen sowie mehr Glücks- und Geldspiel-Süchtige festgestellt. Die Stiftung fordert deshalb mehr präventive Massnahmen, um vor allem Jugendliche zu schützen.
21.03.2024
Das ist unser Game des Jahres
Sechs Spiele sind nominiert. Doch welches Game hat uns auf der Redaktion am meisten überzeugt? Die Diskussionen gehen etwas auseinander.
07.12.2021
Am 6. November wird es in den blue Cinema Kinos legendär
Der WM-Final von «League of Legends» wird dieses Jahr gleich in sieben blue Cinema Kinos live gezeigt. Ein E-Sport-Spektakel erster Klasse und du kannst live dabei sein.
15.10.2021
Mehr Spielsüchtige und junge Raucher in der Schweiz
Das ist unser Game des Jahres
Am 6. November wird es in den blue Cinema Kinos legendär