Leaks «Diablo 4» und «Overwatch 2»? Neue Gerüchte vor der Blizzcon

Von Martin Abgottspon

21.10.2019

«Diablo 4» wird an der Blizzcon wohl auch noch offiziell angekündigt.
«Diablo 4» wird an der Blizzcon wohl auch noch offiziell angekündigt.
Bild: Blizzard Entertainment

Eine geleakte Anzeige sorgt unter «Diablo»-Fans aktuell für viel Gesprächsstoff. Gut denkbar, dass Blizzard in zwei Wochen gleich mehrere Katzen aus dem Sack lässt.

Bei der letztjährigen Blizzcon war die Enttäuschung gross. Fans hatten damals schon auf die Ankündigung von «Diablo 4» gehofft. Stattdessen präsentierte der Publisher bei seiner Hausmesse die Handy-Variante «Diablo: Immortal». Mit dem folgenden Shitstorm hat in dieser Form wohl niemand gerechnet.



Dieses Jahr könnte nun die von vielen Spielern ersehnte vierte Fassung doch noch kommen. Anlass für die Annahme ist eine Anzeige für den Bildband «The Art of Diablo», der kurz nach der Blizzcon erscheinen soll. Das Besondere an dieser Anzeige: Sie enthält einen eindeutigen und unmissverständlichen Hinweis auf «Diablo 4». Der Text der Anzeige lautet nämlich:

«Mit über 500 Artworks aus Diablo, Diablo II, Diablo III und Diablo IV präsentiert dieses Buch zahlreiche bemerkenswerte Kunstwerke, die für das ikonische Action-Rollenspiel von Blizzard Entertainment kreiert wurden, das Generationen von Fans ewig währende Albträume beschert hat.»

Da «Diablo 4» hier so explizit erwähnt ist, bleiben eigentlich keine Zweifel offen. Ausserdem hat Blizzard bisher auch noch nicht kommuniziert, was es mit den «Diablo»-Goodies beim Kauf eines Virtual Tickets für die Messe auf sich hat, was als weiteres Indiz für die Ankündigung angesehen wird.

«Overwatch 2» ebenfalls in der Pipeline?

Doch nicht nur Gerüchte um «Diablo 4» dominieren momentan die Diskussionsforen. Auch «Overwatch» soll eine Fortsetzung bekommen, wie der Spieler und Streamer Metro auf seinem Twitter-Account verkündet. Er bezieht sich dabei auf eine «vertrauenswürdige» Quelle, deren Aussagen sich schon in der Vergangenheit oft als wahr erwiesen haben. 



Bei seinen Ausführungen geht Metro auch schon stark in die Details. So soll «Overwatch 2» ein Fortschrittssytem auf Level-Basis umfassen. Erreicht man bestimmte Stufen, werden Effekte freigeschaltet, welche die Fähigkeiten des Charakters verändern können – als Beispiel wird die Impulsbombe von Tracer genannt, die im aufgewerteten Zustand auf Gegner in der Nähe überspringen kann.

Die besten Spiele-Remakes aller Zeiten

Zurück zur Startseite