Verrückte Idee «Fortnite» im realen Leben? Millionär plant Schlacht auf einer Privatinsel

Martin Abgottspon

12.4.2019

Ob die Teilnehmer auch im «Fortnite»-Style anreisen werden?
Ob die Teilnehmer auch im «Fortnite»-Style anreisen werden?
Bild: Twitter

Für einmal nicht auf einer digitalen Insel, sondern einer echten abspringen und gegen 99 andere Teilnehmer ums Überleben kämpfen: Genau das will ein reicher Engländer nun in die Tat umsetzen.

Täglich springen in «Fortnite» Millionen von Spielern aus dem Partybus auf eine Insel ab. Das Ziel ist simpel: alle anderen überleben. Das bewährte Battle-Royale-Prinzip kennt man auch von anderen Videospielen wie «Playerunknown's Battlegrounds», «Apex Legends» oder auch «Battlefield V».



Den populären Durchbruch gelang Battle Royale wohl schon mit «Hunger Games». Moderne Gladiatorenkämpfe eben, die jetzt real werden sollen.

Lukrative Preisaussichten

Die Seite Hush Hush, ihres Zeichens «der grösste Luxus-Online-Händler der Welt», wurde von einem Kunden gefragt, ob man nicht ein echtes Battle Royale-Turnier veranstalten könnte. Dabei sollen an drei Tagen 100 Teilnehmer gegeneinander antreten. Dem Sieger winkt ein attraktives Preisgeld von fast 120'000 Franken.



Um Leben und Tod geht es bei dem ganzen Event zum Glück aber nicht. Gekämpft wird mit Airsoft-Gewehren und einem Körperschutz. Zudem werden die Teilnehmer mit Essen und einer Camping-Ausrüstung versorgt.

Mehr Details wie etwa der Austragungsort oder das genaue Datum sind derzeit noch offen. Der Veranstalter sucht momentan einen Projektplaner, der sich mit Events und Gaming auskennt und die Arena für den speziellen Überlebenskampf entwerfen soll. Die Vergütung für den Job ist im Übrigen ziemlich lukrativ. Für die sechswöchige Arbeit gibt es fast 80'000 Franken.

Die schrägsten Spiele-Rekorde

Zurück zur Startseite