Sieht so die neue Playstation 5 aus?

Martin Abgottspon

8.10.2019 - 11:23

Patent-Skizzen lassen Playstation-Fans vermuten, dass die nächste Konsole in etwa so aussehen könnte.
Bild: Reddit

Allzuviel ist über die Playstation 5 bisher noch nicht bekannt. Jetzt sorgen Patent-Skizzen aus Brasilien für neue Anhaltspunkte bezüglich des Designs.

In erster Linie soll die nächste Konsolengeneration aus dem Hause Sony natürlich um einiges leistungsstärker sein. Ladezeiten sollen praktisch der Vergangenheit angehören und das Spielen mit VR soll noch attraktiver werden. So weit keine Überraschung.



Skizzen des möglichen Designs der Playstation 5 sind seit Kurzem dafür umso spannender.  In Brasilien ging eine Patent-Anmeldung ein, welche als Grundlage für neue Gerüchte dient. Zu sehen ist ein ziemlich futuristisch anmutendes Gerät, das nicht viele Gemeinsamkeiten mit früheren Konsolen teilt.

Die Skizze der Patent-Anmeldung in Brasilien.
Bild: Sony

Finales Design oft ganz anders

«LetsGoDigital» hat in der Folge diverse Renderings angefertigt, wie die Playstation 5 in der Realität denn aussehen könnte. Eine anonyme Quelle bestätigte auch, dass diese Bilder dem tatsächlichen Design ziemlich nahe kommen. 



Bis zum Release im nächsten Jahr dürfte das Design aber wohl noch einige Änderungen erfahren. Entwicklerversionen der Playstation 4, der Nintedo Wii oder auch von Segas Dreamcast haben gezeigt, dass die Version für den Markt am Ende oft nochmal ganz anders aussieht. 

Die besten Game-Remakes aller Zeiten

Zurück zur Startseite