So macht sich Ikea über die übergrosse Playstation 5 lustig

Martin Abgottspon

8.1.2021 - 09:48

Die neue Playstation 5 ist für so manches Ikea-Möbel nicht ideal designt.
Die neue Playstation 5 ist für so manches Ikea-Möbel nicht ideal designt.
Twitter

Bei Ikea kann man neuerdings ganz einfach rausfinden, ob die neuen Spielkonsolen auch ins Regal passen. Einen witzigen Seitenhieb konnte sich das Möbelhaus dabei nicht verkneifen.

Den Hilfeforen zufolge sind einige frische Playstation-5-Besitzer offenbar etwas überfordert damit, wo sie ihr neues Prunkstück denn überhaupt aufstellen sollen. Insbesondere wer ein Ikea Kallax zu Hause stehen hat, wird Mühe haben, seine Konsole darin unterzubringen.



Aus diesem Grund hat der schwedische Möbelgigant nun reagiert und Pappmodelle der Xbox Series X und der Playstation 5 entworfen, die man probehalber bereits im Laden in die Regale stellen oder eben quetschen kann. Eine kleine Spitze konnte sich das Möbelhaus bei der PS5-Version dann auch nicht verkneifen. «In welches Ikea-Medienregal passt meine neue, meme-isch übergrosse Spielekonsole?», steht auf dem Pappmodell geschrieben.

Das Ikea Kallax ist nicht das ideale Regal, um seine Playstation 5 unterzubringen.
Das Ikea Kallax ist nicht das ideale Regal, um seine Playstation 5 unterzubringen.
Reddit

Nachfrage weiterhin extrem hoch

Trotz ihrer Grössen sind die neuen Konsolen aber nach wie vor sehr beliebt und nur schwer erhältlich. Die Schweiz ist dabei keine Ausnahme. Digitec etwa schreibt, dass aktuell keine Bestellungen für die Playstation 5 entgegengenommen werden können.



Gleichzeitig purzeln auf Auktionsplattformen wie etwa Ricardo die Preise. Die Gebote gehen in der Regel weit über den eigentlichen Verkaufspreis von 499 Franken hinaus und erreichen in der Regel fast den doppelten Preis.

Zurück zur Startseite