«Beetlejuice Beetlejuice» jetzt im Kino: Kult-Regisseur Burton tobt sich in seinem Kinderzimmer aus
Grusel-Meister Tim Burton kehrt nun ganz zu seinen Anfängen zurück. Nach «Beetlejuice» (1988) bringt der Regisseur nun «Beetlejuice Beetlejuice», den zweiten Teil seines Kultfilms, in die Kinos.
10.09.2024
Grusel-Meister Tim Burton kehrt nun ganz zu seinen Anfängen zurück. Nach «Beetlejuice» (1988) bringt der Regisseur nun «Beetlejuice Beetlejuice», den zweiten Teil seines Kultfilms, in die Kinos.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Kult-Regisseur Tim Burton ist bekannt für Filme wie «Big Fish», «Edward mit den Scherenhänden» oder «Nightmare Before Christmas».
- Mit «Beetlejuice Beetlejuice» kehrt er zu seinen Anfängen zurück und bringt den zweiten Teil des Kultfilms in die Kinos.
- Burton setzt auf echte Requisiten, aufwendige Kostüme und mechanische Modelle.
- Michael Keaton, Winona Ryder oder auch Jenna Ortega, wenn Tim Burton aus seinem Kino-Sabbatical zurückkommt, dann ist das Star-Aufgebot riesig.
Mit Filmen wie «Big Fish», «Edward mit den Scherenhänden» oder «Nightmare Before Christmas» avancierte Tim Burton zum Kult-Regisseur. Nicht zuletzt wegen seiner visionären Art, melancholische und morbide Themen unterhaltsam zu präsentieren.
Der Amerikaner ist der Meister, wenn es darum geht, dem Tod eine irrwitzige Fratze zu verleihen. Nun kehrt er ganz zu seinen Anfängen zurück und bringt mit «Beetlejuice Beetlejuice» den zweiten Teil seines Kultfilms in die Kinos, den viele Fans seit vielen Jahren ersehnten.
Burton bleibt sich dabei treu und verzichtet weitgehend auf moderne Hilfsmittel – sprich Computer-Effekte. Echte Requisiten, aufwendige Kostüme und Make-ups sowie mechanische und elektronische Modelle verleihen dem Nachfolger von «Beetlejuice» (1988) einen herrlich trashigen, handgemachten Charme.
Wenn Grusel-Meister Burton extra aus seinem Kino-Sabbatical zurückkommt, dann geben sich die Stars die Klinke in die Hand. Michael Keaton («Batman»), Winona Ryder («Alien – Die Wiedergeburt»), Jenna Ortega («Wednesday»), Willem Dafoe («Platoon»), Monica Bellucci («Matrix: Reloaded») Catherine O’Hara («Kevin - Allein zu Haus») – und das sind noch nicht mal alle. Allen ist der Spass an der Mitarbeit dieses zweiten Teils ins Gesicht geschrieben und das kommt dem Film zugute.
«Beetlejuice Beetlejuice» ist nicht «schon wieder eines dieser halbherzigen Remakes», sondern überrascht und überzeugt auf vielen Ebenen.
«Beetlejuice Beetlejuice» läuft ab dem 12. September in allen blue Cinema Kinos.
Mehr Videos aus dem Ressort
Weltpremiere «Joker 2» in Venedig: Das Musical untergräbt die Erwartungen – kommt das gut?
Joaquin Phoenix und Lady Gaga finden in einer wahnsinnigen Liebesgeschichte zusammen. Doch «Joker: Folie à deux» ist nicht, was du erwartest. Eine Einschätzung nach der Premiere in Venedig.
05.09.2024