Hochzeit Hänni-Luft

Luca und Christina lüften ihr gut gehütetes Geheimnis ein wenig

fts

23.5.2022

Christina Luft und Luca Hänni sind seit Januar 2022 verlobt.
Getty

Überrumpeln liessen sich Luca Hänni und Christina Luft während des Finals von «Let's Dance» nicht: Auf die Frage, wann sie heiraten, hält sich das Paar bedeckt. Ein paar Details lassen sie sich dennoch entlocken.

fts

23.5.2022

Bei «Let's Dance» hatten sich Hänni und Christina Luft kennengelernt. Der Berner sass dieses Mal allerdings nur im Publikum, um seine ehemalige Tanzlehrerin – und nun Verlobte – zu unterstützen. Im Kölner Studio der Tanzshow liess es sich Moderatorin Victoria Swarovski indes nicht nehmen, dem Paar die momentan wohl brennendste Frage zu stellen: «Wann heiratet ihr endlich?»

Der 27-jährige Hänni blockte ab und liess sich nicht dazu hinreissen, das Datum zu nennen: «Jetzt muss erst einmal dieses Finale entschieden werden und dann schauen wir weiter», tat er die Frage ab.

Luft gestikulierte ebenfalls, dass sie es nicht verraten werde.

«Wir harmonieren einfach sehr gut»

Wohl um den Fans irgendetwas zu ihrer anstehenden Hochzeit zu verraten, hielten sie sich dennoch nicht komplett bedeckt. Im Interview mit RTL nach der Show sagten sie etwa, sie müssten die Gästeliste nochmals überarbeiten. «Die Planung beginnen wir erst nach diesem Finale vertieft, aber wir freuen uns mega», sagte der ehemalige DSDS-Gewinner.

Luft plauderte zudem ein bisschen über die Gefühlslage vor einer Hochzeit: «Langsam wird alles real. Vorher war das alles so entfernt. Man wusste, man ist verlobt, aber jetzt bilden sich konkrete Details und da versteht man erst, was das alles bedeutet und wie schön das Ganze ist.» Das Paar ist seit Januar 2022 verlobt.

«Wir finden wirklich einfach alles toll», schwärmte Luft, nachdem Hänni die Beziehung lobte: «Wir harmonieren einfach sehr gut! Ach, ist das kitschig.»