Neue Herausforderung Schlangenfrau Nina Burri wechselt hinter die Kamera

bb

1.12.2022

Von der Bühne ans Schreibpult und die Kamera: Nina Burri, die kürzlich ihren Rücktritt als Schlangenfrau bekannt gab, wird ab Januar 2023 das Team der News-Plattform ZüriToday als Redaktorin verstärken.

B. Bötschi

1.12.2022

Seit 36 Jahren performt Schlangenfrau Nina Burri mit viel Erfolg auf den Bühnen dieser Welt. Mit ihrer Beweglichkeit versetzt die Kontorsionistin ihr Publikum ins Staunen.

Nun schlägt die 45-jährige Artistin ein neues berufliches Kapitel auf: Sie tritt als Schlangenfrau zurück und wird stattdessen ab Januar 2023 im Vollzeitpensum für die Newsplattform ZüriToday arbeiten.

Als Schlangenfrau hatte Nina Burri schon ganz oft Kontakt mit der Medienwelt. Nun aber will sie die Seite wechseln und sich selbst als Journalistin beweisen.

Würdiger Abschluss einer grossen Bühnenkarriere

«Ich möchte einen abwechslungsreichen Beruf, der mich herausfordert und in dem ich mich entwickeln kann», wird Nina Burri in der Pressemeldung von «ZüriToday» zitiert.

Als Online-Redaktorin werde sie nicht nur Texte schreiben, sondern auch das Führen von Interviews, der Umgang mit der Kamera und den Schnitt beherrschen müssen. «Ich bin sehr motiviert, das Handwerk eines guten Journalisten zu erlernen.»

Der Start in einen neuen Lebensabschnitt als Medienfrau beginnt für die Schlangenfrau im letzten Jahr ihrer Bühnenkarriere. Bis Ende 2023 möchte sie dem Publikum nochmals die Chance geben, sie auf der Bühne zu erleben.

«Ich denke, dass eine 36-jährige Bühnenkarriere einen würdigen Abschluss verdient hat», so Nina Burri zu ihrem angekündigten Abschlussjahr. 


Stress: «Mein Vater schlug mich als Baby halb tot»

Stress: «Mein Vater schlug mich als Baby halb tot»

Schläge. Depressionen. Gedanken an Suizid. Die Biographie von Rapper Stress ist harte Kost. Seine Lesung aus dem Buch «179 Seiten Stress» ist es auch – zum guten Glück gibt es aber auch immer wieder etwas zu lachen.

29.11.2022